Abwesenheiten: Kein Genemiger angezeigt, kein neuer Genehmigungsprozess bei Änderung
Hallo zusammen,
wir haben jetzt den Fall, dass kein Genehmiger angezeigt wird. Wir fragen uns, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass die Abwesenheit angepasst wurde? Bei allen anderen Abwesenheiten wird der letzte Genehmige angezeigt. (Verweise hier auch nochmal auf meine Idee)
Es wird auch kein neuer Genehmigungsprozess bei Änderungen losgetreten richtig? Fände es gut, wenn entweder bei Änderung ein neuer Prozess losgelöst wird oder man einfach nicht bearbeiten kann, sondern nur neu eintragen kann.
Was meint ihr liebe Community?
Liebe Grüße
Lisa
Buchseite 1 / 1
Hallo liebe @lisa.guenther,
wurde der Genehmigungsprozess der Abwesenheit bearbeitet? Oder die Einstellungen der Abwesenheitsart? Beim ersteren, sollte die Anfrage an den neuen Genehmiger weitergeleitet werden.
Es werden nur keine Genehmiger angezeigt, wenn die Abwesenheitsperiode von jemandem mit Bearbeitungsrechte für die Abwesenheitsart hinterlegt wurde, oder von einem Admin. In diesem Fall kann den Genehmigungsprozess übersprungen werden:
War dies vielleicht der Fall?
Ich freue mich auf Deine Kommentare.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo @Andrea Mendoza ,
das erstere ist sicher nicht eingetroffen. Aber das zweitere könnte gut sein.
Dann wissen wir jetzt, dass es wie vermutet bei Anpassungen nicht mehr angezeigt wird! Vielen Dank!
Liebe Grüße
Lisa
Hallo,
ups sorry ich bin aus Versehen auf Beste Antwort bei mir gekommen! Gerne rückgängig machen, das stimmt ja nun nicht wirklich
Liebe Grüße
Hi @lisa.guenther,
kein Problem, ich habe die Beste Antwort wieder freigegeben .
Meinst Du mit der zweiten Option eine Änderung in der Abwesenheitsperiode? Was ich mit dem Screenshot meinte, war eine ganz neue Abwesenheitsperiode einzutragen und keine Änderung.
Ich frage lieber nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden .
Liebe Grüße
Andrea
Hallo @Andrea Mendoza ,
zweite Option meinte ich, dass eine Änderung gemacht wurde und nicht neu beantragt wurde. Weil bei einer neuen Beantragung ist es ja ganz normal sichtbar.
LG Lisa
Hi @lisa.guenther,
ok, verstehe. Danke für die Erklärung!
Schönen Tag Dir .
Liebe Grüße
Andrea
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.