Skip to main content

Hallo Zusammen,

 

vielleicht habe ich nur an der falschen Stelle geschaut aber wie kann ich Mitarbeitern mehrere Abwesenheitsregelungen zuordnen? In Italien gibt es sowohl feste Urlaubstage (22 Tage) als auch je nach Betriebszugehörigkeit feste Stunden pro Monat als Urlaub und beide Regelungen will ich einem Mitarbeiter zuordnen.

 

VG

Sandra

Halloo @SWeuster , 

meines Wissens nach kann stets nur eine Abwesenheitsregelung hinterlegt werden. 

Es ist jedoch möglich, bei einem Urlaubskontingent einen gestaffelten Anspruch zu hinterlegen. So könntet ihr z.B. das Urlaubskontingent “Italien” mit 22 Tagen Urlaubsanspruch und zusätzliche Abwesenheitstage hinterlegen. 

Dieser Artikel, Schritt 3, beschreibt diesen Weg: 

https://support.personio.de/hc/de/articles/115000853449-Kontingentregeln-konfigurieren#schritt-3-gestaffelter-anspruch

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße, Michaela


@Michaela B. Vielen Dank für die Antwort.

 

Leider hilft mir das nicht weiter, da die Staffelung auf Basis von Tagen wäre. Ich benötige jedoch Stunden. In Italien sind die Regelungen so aufgebaut, dass es feste Urlaubstage UND gestaffelte Stundenansprüche als Urlaub gibt. Beides muss dem MA zur Verfügung gestellt werden und in personio ersichtlich sein (analog zum Entgeltnachweis, auf welchem dies ebenfalls so angegeben ist). 

 

Ich wünsche mir hier, dass Personio mehr Möglichkeiten bietet, die Software international (europäisch) einzusetzen. Aktuell stoße ich an vielen Stellen auf Probleme, da sich die italienischen Regelungen/ Gesetze mit Personio nur bedingt umsetzen lassen.

 

VG


Hallo @SWeuster,

Der gestaffelte Anspruch nach Zugehörigkeit wird aktuell von unserem Produkt-Team entwickelt. :) 

Dazu sollten wir in nächster Zeit auch ein genaueres Update haben, ob bspw. ein Beta-Test starten wird, oder ob sie es direkt releasen. :) 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort