Skip to main content
Antwort

Abwesenheiten über Kanal-Update bei Microsoft Teams zusammen fassen

• July 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 18 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Hallo zusammen, 

wir ärgern uns jedes mal, wenn ein Mitarbeiter, der z.B. bis heute Urlaub hat und ab morgen Überstunden abbaut, als “morgen wieder da” angezeigt wird. Weiterhin werden z.B. auch ausscheidende Mitarbeiter so angezeigt, als ob sie z.B. am 01. September wieder da wären. Das irritiert und Personio schafft es leider nicht, das besser darzustellen.

Halbe Tage Überstundenabbau werden teilweise auch als “heute abwesend” angezeigt oder ganz ignoriert, wenn z.B. ein halber Tag Urlaub voran steht.

Gibt es keine Möglichkeit Abwesenheiten hier zusammen zu fassen? 

Liebe Grüße Emily

Beste Antwort von Advaita

Hi ​@EmmaEmily ,

Wie ​@SarahHen schon vorgeschlagen hat, würde ich dir empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an. 

Auch Dein Feedback mit den Wochenenden in der Anzeige kann ich absolut nachvollziehen ​@SarahHen ! Lasse das auch gerne als Feedback da 😊

Ein schönes Wochenende Euch!

Johanna 

2 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • July 23, 2025

Hi ​@EmmaEmily,

ich stimme dir da voll zu!

Ich würde mir außerdem wünschen, dass Wochenende bei der Anzeige berücksichtig werden (sofern sie in der Anwesenheit als arbeitsfrei) hinterlegt werden.

Eine Möglichkeit die Abwesenheiten zusammenzufassen bzw. “logischer” anzuzeigen gibt es leider nicht. Falls du das noch nicht als Feedback an Personio gegeben hast, kannst du das direkt über euren Account machen. Dann wird diese Info direkt an das zuständige Produkt Team übergeben.

Viele Grüße

Sarah

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 25, 2025

Hi ​@EmmaEmily ,

Wie ​@SarahHen schon vorgeschlagen hat, würde ich dir empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an. 

Auch Dein Feedback mit den Wochenenden in der Anzeige kann ich absolut nachvollziehen ​@SarahHen ! Lasse das auch gerne als Feedback da 😊

Ein schönes Wochenende Euch!

Johanna