Skip to main content

Hallo zusammen,

einer unserer Mitarbeiter hat mehr Urlaub beantragt als er noch als Restkontingent für das Jahr hat. Leider ist das aber niemanden aufgefallen. Wie kann ich das verhindern, dass mehr Urlaub beantragt wird als derjenige noch übrig hat für das laufende Jahr?

Vielen lieben Dank schon mal vorab für eure Antworten.

Beste Grüße

Regina 

Hallo, ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden. Wir prüfen alle Urlaubsanträge und die Resturlaube immer manuell und einzeln bevor wir den Urlaub genehmigen. Wäre aber eine sehr gute Sache, wenn man nicht mehr Urlaub einreichen kann, als man Anspruch hat.

 


Hallo @Regina , hallo @Muttenhammer ,

leider gibt es diese Möglichkeit auch nicht.

Hierzu gibt es schon eine Idee, die ihr gerne upvoten könnt. Insbesondere das letzte Posting bezieht sich auf diese Thematik.

Lieben Gruß

Anke


Hallo @Anke , Hallo @Muttenhammer , 

vielen lieben Dank für eure Antworten, dann müssen wir das wohl oder übel auch manuell prüfen. 

Ich hoffe, dass dafür bald eine Lösung angeboten wird. Haben schon einige HR Tools probiert aber das ist mir noch nicht untergekommen. 

Viele Grüße

Regina 

 


Liebe Community,

momentan ist das tatsächlich gewollt, sodass die Mitarbeitenden auch den Urlaub welchen sie im nächsten Jahr haben vorziehen können. 

Wenn das für Euch eher hinderlich ist, kommentiert auch gerne unter die von @Anke verlinkte Idee und stimmt dafür ab, dann bekommt unser Produkt Team hier ein noch besseres Kundenmeinungsbild mit. :) 

Vielen Dank auch für das verlinken der Idee.

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Lena ,

lieben Dank für deine Antwort, aber ja, das ist in der Tat hinderlich, vor allen Dingen wenn das im Folgejahr nicht berücksichtigt wird und der Mitarbeiter dann hier auch sein volles Jahres-Kontingent ausschöpfen kann. Nach Absprache kann das ja mal genehmigt werden aber es sollte nicht die Regel sein. Zumindest sollte man dies als Auswahl ermöglicht bekommen.

Viele Grüße

Regina 


Deine Antwort