Skip to main content

Hallo zusammen, 

weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, Abwesenheitsarten für Mitarbeitende auszublenden? Wir möchten unsere Liste an Abwesenheitsarten verkleinern. Allerdings sind für die Allermeisten bereits Abwesenheiten der Mitarbeitende hinterlegt, die wir natürlich nicht löschen möchten. Aus diesem Grund wäre es super, wenn wir einfach den Mitarbeitenden per App und bei der Browserversion nur die Abwesenheitsarten, die in Zukunft gepflegt werden sollen, anzeigen lassen könnten. 

Hat jemand eine Idee, wie das geht? Über die Zugriffsrechte haben wir das schon probiert, dadurch können die Mitarbeitenden die Abwesenheit zwar nicht mehr auswählen, aber sie wird ihnen noch angezeigt...

Danke Euch!

Moin, 

 

wo werden sie noch angezeigt, und welche Rechte habt ihr geändert?

 

Ich habe mehrere Test-Abwesenheiten mit denen ich Dinge ausprobiert habe, z.B. Kontingentbildung, und die sieht außer den Admins niemand. 

 

Hast Du bei den Abwesenheiten nicht nur das Vorschlagsrecht, sondern auch das Ansichtsrecht entfernt?

 

Gruß

Alex


Hi zusammen, 

ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. :) 

@Sophia_AMHR haben Dir @AlexB’s Änderungsvorschläge bereits weitergeholfen? 

LG Lena


Hallo, ich hätte hier auch eine Nachfrage, ich möchte auch ausblenden, das nicht alle Abwesenheitsarten zu sehen sind, zB bei Männern kein Mutterschutz oder Kind Krank, wenn man keine Kinder hat. Durch diese lange Liste gehen neu angelegte Arten, die ganz unten aber relevant sind verloren in der Übersicht. Wie kann ich das machen? 🙂 Wäre gut, wenn man das pro Mitarbeiter ein/ausblenden könnte ...


Guten Morgen @buchaand ,

das ist so nicht möglich.

Du könntest eigene Gruppen (alle Männer, alle ohne Kinder) anlegen, aber ob das im Gesamtkontext sinnvoll ist, bezweifle ich. Das ist nicht nur einiger manueller Aufwand, da Personio das nicht selber filtern kann und zum anderen hat es ggf. Einfluss, wo du keinen haben willst.

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort