Answered

Abwesenheitsart „Ausgleich Überstunden“: wo ist die Darstellung der verbleibenden Tage?


Hallo Community,

wir nutzen die Umwandlung von Überstunden in „Ausgleich Überstunden“-Tage.

Bis vor kurzem war die Ansicht dieser Abwesenheitsart analog zur Ansicht des Urlaubs: man konnte also den Anspruch sehen, die genommenen Tage, die geplanten Tage, und vor allem auch wie viele Tage noch verbleiben!

Jetzt gibt es keine Anzeige mehr der verbleibenden Tage, sondern:

In Abwesenheit – Ausgleich Überstunden: sind die genommenen und geplanten Tage zu sehen.

In Anwesenheit – Überstundenkonto – Aufklicken jedes einzelnen Monats: sind die umgewandelten Tage zu sehen.

 

Nun ziehe ich mir mühsam die ganzen umgewandelten Tage raus und verrechne sie mit den genommenen und geplanten Tagen, um überhaupt zu wissen, wie denn der Stand in „Ausgleich Überstunden“-Tage ist.

 

Hat jemand eine Idee? Haben wir irgendwo eine falsche Grundeinstellung hinterlegt?

 

Lieben Dank und Grüße!

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 3 November 2023, 18:19

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @KatSchu

 

vielen lieben Dank für Deine Anfrage und ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche. 🙂 
 

Damit die Anzahl der verbleibenden Tage angezeigt wird, muss für die Abwesenheitsart in Einstellungen > Abwesenheit eine Kontingentregel hinterlegt sein. Dies muss ebenfalls den Mitarbeitenden zugewiesen sein. Habt Ihr den Mitarbeitenden eine Kontingentregel für diese Abwesenheit zugewiesen bzw. ist eine für diese Abwesenheit vorhanden? 

Weitere Informationen zu den Kontingentregeln findest Du hier: 
Kontingentregel

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. 

Lydia 🙂 

Hallo Lydia,
vielen Dank für den Tip.
Allerdings kann es hier kein Kontingent geben. “Ausgleich Überstunden” ist ja erst möglich, wenn jemand vorher Überstunden gemacht hat (die dann in Ausgleichs-Tage umgewandelt werden). Ich kann nicht vorab ein Kontingent dafür vergeben.
Dennoch vielen Dank, und beste Grüße!

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @KatSchu

Danke für Deine Rückmeldung. 

Ihr könnt ein Kontingent mit einem Anspruch von 0 Tagen erstellen, dadurch ist ein Kontingent vorhanden, welches jedoch erst „befüllt“ werden muss. Bitte entschuldige ich hätte dies schon vorher erwähnen können. 🙂 

Ich hoffe, dass es nun klappt, falls Du noch weitere Unterstützung brauchst, lass mich dies gern wissen. 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Mit lieben Grüßen,

Lydia 

Liebe Lydia,

allerbesten Dank, das ist es! Jetzt ist der verbleibende Anspruch perfekt einsehbar! 

Danke dir, liebe Grüße!

Deine Antwort