Answered

Abwesenheitsart Sonderurlaub erstellt, aber der Tag wird nicht vom Urlaubskontingent abgezogen, was kann ich tun?


Benutzerebene 1

Hallo liebe Alle,

 

wir haben zu unserem diesjährigen Jubiläum allen Mitarbeitenden einen zusätzlichen Urlaubstag geschenkt.

Dafür habe ich die Urlaubskontingente manuell um einen Tag angepasst und eine zusätzliche Abwesenheitsart generiert, damit wir nachverfolgen können, ob dieser Tag wirklich im aktuellen Kalenderjahr genommen wurde. 

Wähle ich nun die neue Kategorie aus, erscheint diese in meinem Kalender als Abwesenheit, aber der Tag wird nicht vom Urlaubskontingent abgezogen.

Was kann ich tun, dass der Tag auch abgezogen wird?

Vielen Dank und sonnige Grüße

Geraldine

icon

Beste Antwort von AM_HR 21 August 2023, 08:39

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @GeraMa,

wenn du eine neue Abwesenheit für die Jubiläumstage angelegt hast, dann musst du dafür auch ein entsprechendes Kontingent anlegen und den Mitarbeitern zuweisen. Dieser wird dann auch als Jubiläum im Kalender als Abwesenheit angezeigt und, sofern er genommen worden ist, im Kalender bzw. der Abwesenheitsansicht angezeigt.

Wenn du jedoch nur den allgemeinen Urlaubsanspruch erhöhst, dann muss der Jubiläumstag auch als regulärer Urlaub verbucht werden. Ansonsten wirst du beides nicht übereinander bekommen. 

Liebe Grüße

Jan

Benutzerebene 1

Hallo Jan,

okay super, vielen Lieben Dank für die Erklärung. Das hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @GeraMa und @AM_HR,

vielen Dank für Euren Austausch hier! Ich freue mich, dass eine Lösung gefunden wurde.

 

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Jenni

Deine Antwort