Skip to main content

Hallo alle zusammen, 
als Personalerin muss ich manchmal die Anwesenheit (geführte Zeiterfassung) der Kollegen prüfen. Dabei ist es immer problematisch, dass ausschließlich genehmigter Urlaub unter Anwesenheit im jeweiligen Profil des Kollegen erscheint. Wenn jedoch bspw. ein genehmigter Überstundenabbau vorliegt, wird dieser nicht angezeigt und ich muss mit separat nochmal in den Reiter Abwesenheit reinklicken. 
Gibt es womöglich eine Einstellung dafür, dass alle Abwesenheitsarten unter Anwesenheit bei dem Kollegen angezeigt werden? 

Hi @Angelina😊

Tatsächlich sollten mit den entsprechenden Zugriffsrechten alle genehmigten Abwesenheitsarten auch für das jeweilige Datum im Reiter Anwesenheit erscheinen (siehe Screenshot aus meiner Testumgebung). 

 

Hierfür sind lediglich Ansichtsrechte für die jeweiligen Abwesenheitsarten nötig. 

 

Trifft das für Dich zu, und die Abwesenheitsarten erscheinen trotzdem nicht im Reiter Anwesenheit? Dann wende Dich sehr gerne über Antworten finden an unseren Support. Das Team prüft dann gerne einmal im Detail, wo hierfür die Ursache liegt! ✨

 

Liebe Grüße,

Lisa 🌞

 


Liebe Lisa, 
super, dass es offensichtlich nur eine Einstellungssache ist. Wie komme ich zu den gezeigten Einstellungen bezüglich Ansichtsrechte für die jeweiligen Abwesenheitsarten? (habe ich jetzt nicht bei Einstellungen gefunden). 

Liebe Grüße,
Angelina 


Hi liebe @Angelina😊

Du findest Die entsprechenden Zugriffsrechte über Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte (siehe Screenshot).

Liebe Grüße,

Lisa 🌸


Super, Dankeschön 🙂 Es war tatsächlich was falsch eingestellt. 


Deine Antwort