Skip to main content

Guten tag, wir haben eine Abwesenheitsart “bezahlte” Freistellung geschaffen. Diese darf auch von Mitarbeitenden genutzt werden, die keine Stunden erfassen, wenn sie bezahlt “freimachen” ohne Urlaubstage zu opfern. Ich schaffe es aber nicht, Mitarbeitenden diese Abwesenheitsart zuzuweisen, so dass sie sie selbst aussuchen können. Normalerweise würde ich das über die Mitarbeiterliste auf der Startseite und Kontingente zuweisen machen, aber das funktioniert nicht wie geplant. Ich als Admin sehe diese Abwesenheit, der Mitarbeitende nicht. 

Hallo @Kmulder ,

hast du der Mitarbeiterrolle, im Bereich Einstellungen/Zugriffsrechte/Abwesenheiten das entsprechende Recht zugewiesen (Vorschlagsrecht oder Bearbeitungsrecht)? Dies könnte der Grund sein, warum es die Mitarbeitenden nicht sehen, du als Admin jedoch schon.

 

LG Nicole


Danke! das hätte mir passieren können, daher habe ich sofort nachgesehen. Leider kein Treffer, Mitarbeiter haben diese Rechte bereits.


@Kmulder möchtest Du hier ein Kontingent zuweisen oder gibt es keine feste Anzahl von Tagen, die genommen werden dürfen/können?


Danke, das war es! Das Kontingent.


Deine Antwort