Skip to main content

Hallo,

 

seit heute werden im globalen Kalender die Details zu Abwesenheiten nicht mehr angezeigt (nur graue Balken) und das obwohl ich Hauptadministrator bin. Woran liegt das?

 

Einstellungen habe ich eigentlich nicht geändert - außer neue Abwesenheitstypen für die 2te Gesellschaft zu erstellen.

 

Grüße

Sandra

Hallo @SWeuster,

hier gab es keine Logikänderung, als Admin solltest Du alle Abwesenheiten im Kalender sehen können. 

Nur um sicherzugehen, hast Du ggf. nicht alle Abwesenheitsarten im Drop-down des Kalenders ausgewählt? 

Gib bitte kurz Bescheid, ob das Problem noch besteht oder sich bereits erledigt hat.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Marc


Hi @Marc 

 

Das Problem besteht weiterhin.

 

Was ich aktuell sehe:
 

 Ich sehe als Hauptadmin nicht mehr den genauen Typ der Abwesenheit.

 

Beim Kalender sind alle Häkchen gesetzt:

 

und was die Rollen angeht, hab ich als Hauptadmin ja sowieso alle Rechte. 

Bei den Rollen unter Kalender schaut es so aus:
 

 

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, warum im ersten Bild die Abwesenheiten alle grau sind…

 

Grüße

Sandra


Hallo @SWeuster,

ich habe es gerade noch einmal in meinem Account nachgestellt und dort funktioniert es.

Bist Du ggf. nicht als Administrator (also wirklich die Systemrolle) eingetragen? Dann kann es sein, dass etwas an Euren Rollen angepasst wurde und Deine Rolle hier nicht die Detailrechte hat. 

Am einfachsten kannst Du das überprüfen, indem Du auf Dein Profil gehst und dann auf Rollen klickst. 

Liebe Grüße
Marc


Hi @Marc,

 

nachdem ich nochmal durch alle Berechtigungen durch gegangen bin und keinen Fehler finden konnte, habe ich nun heute die Lösung gefunden: total simpel und das Problem saß vor dem Rechner.

 

Im globalen Kalender waren im Dropdown die Abwesenheiten nicht mehr markiert - nur die generelle Abwesenheit aber nicht die einzelnen Typen.
 

Warum diese nicht mehr ausgewählt waren, ist mir allerdings unverständlich - ich hatte sie nie deaktiviert. Liegt das mit der Neuanlage von Abwesenheitstypen zusammen?

 

Grüße

Sandra


Hi @SWeuster,

danke für Deine Rückmeldung, freut mich, dass Du das Problem lösen konntest. 🎉

Informationen zur Filterauswahl und co. werden immer im Browser des jeweiligen PCs gespeichert. Kann es sein, dass Du einen neuen PC oder Browser benutzt oder vielleicht einmal den Browserverlauf gelöscht hast?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Marc


Deine Antwort