Skip to main content

Hallo,

wieso sehen alle MA alle Abwesenheitsfarben in grau hinterlegt? Ich habe extra für jede Abwesenheitsart unterschiedliche Farben eingestellt.

Besten Dank und liebe Grüße,
Eliette

Moin, 

 

ich vermute Du meinst im Kalender?

 

Es gibt unter Einstellungen → Kalender eine Auswahl welche Abwesenheiten im Kalender als “Abwesenheiten” angezeigt werden. Standardmäßig wird nur das angezeigt, nicht die einzelnen Abwesenheitsarten selbst.

 

 

Wenn die MA nicht nur den allgemeinen grauen “Abwesenheiten” Balken sehen können sollen, sondern die einzelnen Abwesenheitsarten mit ihren Farben, dann ist das eine Einstellung in den Mitarbeiterrollen. 

Unter “Kalender” kann man dann jeweils für Abwesenheitsart einstellen, ob sie angezeigt werden können soll. 

 

 

Wenn sie dann zur Anzeige freigegeben sind, muss eventuell beim Kalender dann in dem Drop-Down-Menü noch die Abwesenheitsart zur Anzeige ausgewählt werden. 

 

 

Gruß

Alex


Vielen Dank für die Erklärung und tolle Beschreibung @AlexB🔥

@Elfoundi, ich hoffe, sie hat Dir weitergeholfen? 

LG Lena


Deine Antwort