Hallo @Ulas Dikme,
du kannst das über die Einstellungen→Mitarbeiterrollen→Kalender freigeben Da kannst du dir auch die verschiedenen Kategorien anschauen und je nach dem freigeben.
Schau dir gerne den Artikel dazu nochmal an
Abwesenheitskalender konfigurieren
Wenn du mit den Einstellung fertig bist, kannst du dich als ein MA anmelden und überprüfen das alles stimmt.
Konnte ich dir damit helfen?
LG
Melina
Hallo @Mell vielen Dank für deine Rückmeldung! :)
das Problem ist leider, dass ich das zwar für den Admin & HR-Manager individuell sichtbar machen kann, aber wenn ich die Zugriffsrechte bei der Abwesenheitsart “Krankheit” für “alle Mitarbeitende” auch auf “Global” stelle, sehen alle Mitarbeitenden wieder, dass die Person krank ist.
Ich würde es gerne so einstellen, dass alle Mitarbeitenden sehen, dass die Person abwesend ist, aber nicht den Abwesenheitsgrund wissen. Wenn ich die Abwesenheitsart aber nur als “Abwesend” benenne, weiß der HR-Manager nicht, dass es sich um Krankheit handelt.
Kennst du dafür eine Lösung? :)
Danke dir im Voraus!
LG
Ulas
In der MA-Rolle “alle Mitarbeitenden” habe ich das bei uns auf “keinen Zugriff” eingestellt..also bei allen Abwesenheiten, die nur als Abwesenheit angezeigt werden sollen.
Zudem haben wir der Rolle auch anzeige Rechte für die jeweiligen Abwesenheiten gegeben. Also bei uns dann für die Gesellschaft...ohne die Kalender zugriffsrechte, sollte dann alles brauch dargestellt sein.
Aber wenn die MA das sehen können, sollten die Zugriffsrechte ja soweit passen.
Versuch es mal mit “kein Zugriff”
Hallo @Mell danke für den Tipp! Jetzt hat es geklappt, Krankheiten werden nur noch als abwesend (ohne Grund) angezeigt. Ich danke dir! :)