Frage

Abwesenheitskalender


Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Hallo an alle,

hat jemand eine Idee, warum nur ich (Mitarbeiterrolle: Admin, HR Manager und alle Mitarbeiter) bei Abwesenheit (Krankheit, Urlaub) nicht im Abwesenheitskalender erscheine?
Danke Euch 😁,
Sissi

 


12 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Hat jemand eine Idee?

Danke Euch,

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +13

@sissi Kistner Das Phänomen hatte ich auch mal. Letztendlich stellte sich bei mir raus, dass es gar nicht so war. Hast du mal über den Account eines Kollegen geguckt? Oder jemanden gebeten, nach dir zu sehen? Und sind deine Abwesenheiten, die du meinst, genehmigt? VG!

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Hallo @Nina Hellmann,

alles schon getestet. Ich erscheine auch nicht im verknüpften Abwesenheitskalender von Slack.

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +13

@sissi Kistner  Das ist ja merkwürdig! Dann kann es ja eigentlich nur mit den Einstellungen in deinem Profil zu tun haben oder du hast als einzige eine besondere Rolle, die in den Einstellungen nicht angezeigt wird (Kontoverantwortliche o.ä.)?

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Moin, 

hast Du mal die Filter überprüft? 

Da stolpere ich gerne mal drüber, dass da wieder irgendwas verstellt ist. 

 

Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, wie/ob das Einfluss auf Slack haben sollte. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Guten Morgen,

leider besteht das Thema weiterhin.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +13

@sissi Kistner Hi Sissi, ein Gedanke kam mir gerade noch (der zugegebenermaßen sehr kreativ ist ;)) Vielleicht ist das immer so? Also dass jemand, der von den gepflegten Abwesenheiten her “weg” sein sollte, vielleicht deshalb bzw. dann nicht im Abwesenheitskalender auftaucht, wenn er sich während der vermeintlichen Abwesenheit im System einloggt? Also dann würde das System quasi erkennen, dass die Abwesenheit quasi nicht wirklich eine Abwesenheit ist und ihn dann nicht anzeigen … 

Hab das Gefühl, dass das etwas zu sehr um 3 Ecken gedacht ist :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +13

Bist Du denn der einzige Admin? Vielleicht kann der auch einfach nie abwesend sein, so nach dem Motto: was nicht sein darf, ist nicht so :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Guten Morgen @Nina Hellmann,

vielen Dank für Deine Mühe und Deine Ideen dazu. Ich bin nicht der einzige Admin, daher denke ich, dass es daran nicht liegen kann. Ich forsche weiter.

Danke Dir:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Welchen Status hat Dein Account? 

 

Aus dem Helpcenter-Artikel zur Mitarbeiterliste:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Danke, @AlexB aber das ist es leider auch nicht.

Ich werde mal die Integration zu Slack trennen und wieder installieren. Es kann ja auch an Slack liegen 🙂.

 

Deine Antwort