Skip to main content

Hallo zusammen,

wir finden, dass der Abwesenheitskalender ein Kalender für An- und Abwesenheiten sein sollte.

Wir benötigen dringend die Anzeige, wer bereits anwesend bzw arbeitet oder nicht.

Uns reicht vollkommen, wenn z.B. neben dem Namen ein pulsierender grüner Button leuchtet, wie in der Anwesenheitserfassung.

Wer benötigt so etwas noch?

Gruß

Melanie

Hallo @MvZ ,

coole Idee, gefällt mir.

Am besten du postest diese hier, dann kann dafür auch seitens der Community abgestimmt werden:

Ideation - Was ist das? | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Grundsätzlich fände ich es immer noch total hilfreich, wenn der Kalender mit den Anwesenheiten zusammenarbeiten würde, sprich sich auch die Tage, an denen jemand nicht arbeitet, zieht und diese z.B. ausgraut oder in anderer Form als arbeitsfrei kennzeichnet. Das passiert aber leider noch immer nicht. In gewisser Form weiß es der Kalender zwar, er zeigt es aber nicht an.

Beste Grüße

Dash

interessant, was andere Mitglieder benötigen. Meiner Meinung nach läuft man hier schnell die Gefahr das es zu unübersichtlich wird. Ich könnte es mir aber sehr gut in der Mitarbeiterliste oder im Anwesenheitsreiter vorstellen. 

Für uns wäre es auch echt wichtig, dass bald angezeigt wird, wenn jemand aufgrund seines Arbeitszeitmodells abwesend ist. 

Das ist ja auch eine riesige Idee: 

Ich hoffe wirklich, dass das bald kommt!

Für uns wäre es auch echt wichtig, dass bald angezeigt wird, wenn jemand aufgrund seines Arbeitszeitmodells abwesend ist. 

Ganz unbedingt!

Und was mir aufgefallen ist, als ich unsere Behilfslösung eingestellt habe:

Der Kalender weiß, dass an dem Tag nicht gearbeitet wird! Denn gebe ich die Abwesenheit “Teilzeit” an, um den Tag als frei zu markieren, befüllt er diese Abwesenheit mit 0 Stunden:

Bei jemanden, der Teilzeit an den anderen Tagen arbeitet, sieht es dann so aus:

Also irgendwie findet hier ein Abgleich statt bereits.

Ich würde mir aber so gerne diese zusätzlichen Abwesenheiten ersparen zu erfassen (und ggf. auch einzeln zu löschen). Auch verstehe ich nicht, warum selbst so kurze Blöcke als ganzer Tag angezeigt werden.

Beste Grüße

Dash

Hallo @MvZ,

aktuell werden die Anwesenheitstage nicht im Kalender aufgeführt, da Einträge dort generell die Abwesenheiten abbilden. Keine Einträge bedeutet also anwesend. Aber ich verstehe Euren Punkt gut und kann mich mit den Lösungsvorschlägen von @Dash und @PaulineSch nur anschließen. 🙂

Liebe Grüße,

Marlene

Bei uns geht es in erster Linie darum, dass die Kollegen erkennen können, ob jemand bereits arbeitet

Aufgrund von Gleitzeit und verschieden Etagen und ggf noch Mobiles Arbeiten.

Ob man die Kollegen erreichen kann, oder nicht.

Deine Antwort