Skip to main content

Hallo an alle,

 

ich habe folgendes Problem. Bei uns haben die Mitarbeiter*innen reguläre Erholungsurlaubstage und Zusatzurlaubstage. Das läuft bei uns über zwei Kontingente. Bei Anträgen wählt man also aus, welche Form von Urlaub man nehmen möchte. 

Jetzt kann nur eine Kollegin ihren Zusatzurlaub nicht sehen. Das Kontingent wird ihr einfach nicht angezeigt, weder auf ihrer Startseite noch bei Abwesenheiten. Es sind für sie aber Tage hinterlegt, es wurde ihr ein Kontingent zugewiesen.

Ich habe mich bei verschiedenen Kolleg*innen eingeloggt, den allen dieses zweite Kontingent angezeigt wird (wenn es ihnen zugewiesen wurde).

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Tina

Hallo @Tina Halm,

hat die Mitarbeiterin die gleiche Rolle wie die Mitarbeitenden, die ihr Kontingent sehen können?

Meine erste Idee wäre in Einstellungen-Mitarbeiterrollen zu prüfen, ob die an die betreffende Mitarbeiterin vergebene Rolle die entsprechenden Ansichtsrechte/Bearbeitungsrechte hat.

Ist dem so?

 

Viele Grüße

Sissi


Hallo Sissi,

 

sie hat die Mitarbeiterrolle “Alle Mitarbeiter” (also keine spezielle Rolle). Bei ihr (wie den anderen) ist also hinterlegt bei diesem Zusatzurlaub

Ansicht: eigene

Vorschläge: eigene

 

Insofern verstehe ich nicht, warum ausgerechnet bei ihr die Ansicht eine andere ist.

 

Viele Grüße

Tina


Hallo @Tina Halm,

dazu habe ich leider keine Idee mehr. Ich denke, da müssen wir Personio Expertin @Lena 

fragen. Lena, kannst Du helfen?

 

Viele Grüße
Sissi


Hi @Tina Halm,

Das klingt für mich, als hättet ihr beide die entscheidenden Punkte schon abgeklärt. :) 
Vielen Dank für die Verlinkung, @sissi Kistner

Bitte prüfe nochmal: 

  • Ist ihr wirklich ein Kontingent für Zusatzurlaub zugewiesen?
  • Und ist in der Rolle “Alle Mitarbeiter” das Vorschlagsrecht für die eigene Abwesenheit dieser Art eingestellt? 

Wenn beides erfüllt ist und sie den Zusatzurlaub immer noch nicht sehen kann, dann wende Dich bitte über Euren Personio Kontoinhaber und Antworten finden bei unserem Support, damit sie sich den Einzelfall ansehen können. 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort