Skip to main content

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen werden die eingetragenen Krankheitstage und Urlaubstage nicht mehr richtig gezählt.

VZ Mitarbeiter, 28 Urlaubstage, als Kontingent hinterlegt, Arbeitszeitmodell Mo-Fr.

Beispiel: Der MA hatte vom 15.05.-26.05. Urlaub (also 9 Tage abzgl. Feiertag), aber Personio rechnet nur 4.

 

Habt ihr eine Idee, wo mein Fehler noch liegen könnte? Nin die Kontingente alle nochmal durch…

 

Liebe Grüße

Antonie

Hallo @Tonie,

vielen Dank für Deine Frage in unserer Community!

Es werden oft die falsche Summe an Abwesenheitstagen berechnet und abgezogen, wenn das Arbeitszeitmodell nicht korrekt ist bzw. ein falsches Modell zugewiesen ist. Ich empfehle Dir unter Mitarbeiterprofil > Anwesenheit > Arbeitstage & Wochenstunden nochmal das aktuelle genutzte Arbeitszeitmodell des/der Mitarbeiter*in zu überprüfen und ggfs. zu ändern.

Falls dies korrekt hinterlegt ist, kannst Du auch ein Support-Ticket öffnen, damit sich unsere Service-Agents den Fall näher anschauen können.

 

Ich hoffe ich konnte die Thematik aufklären und bei weiteren Fragen, kannst Du gerne immer auf uns zukommen.

Viele Grüße,

Duc-Anh


Deine Antwort