Skip to main content

Hi Zusammen, 

ich versuch mal hier mein Glück. Wisst ihr sonst wie man Support von einen Personio Mitarbeiter bekommt? Folgendes Problem bei einer Abwesenheitsart sind plötzlich alle Tage, die noch nicht genommen wurden bei allen MA verschwunden. Die Einstellungen sind aber richtig, es gibt keine Kontingentbildung und die Tage verfallen auch nicht zu einem bestimmten Datum. Zusätzlich ist auch der Button, mit dem ich (als Admin) die Tage bearbeiten und hinzufügen kann weg. Hatte schon mal jmd das Problem oder weiß wo der Fehler liegen könnte? Danke schon mal im Voraus! LG, Melanie

Moin, 

 

grundsätzlich erreichst du den Support über “Hilfe” → “Antworten finden”.

 

Da muss man sich dann etwas durch die Gegend klicken, und dann kann man den Support kontaktieren. 

 

Vielleicht hängen Deine Probleme auch mit der aktuellen Störungsmeldung zusammen? Könnte thematisch ungefähr passen - die gilt für Anwesenheit/Abwesenheit und Überstundenkonto.

 

Ich würde aber, sicher ist sicher, über den beschrieben Weg ein Ticket aufmachen. 

 

Gruß

Alex


Hi Alex, danke dir! Den Weg hab ich versucht und bin immer nur bei irgendwelchen Artikeln gelandet.. Aber du hast Recht, die Störungsmeldung hab ich später auch gesehen, das warte ich jetzt mal ab! Danke dir & LG, Melanie


Ja, das ist auch wieder so ein Ding bei Personio, da könnte man vorzüglich drüber streiten. 

 

Alleine schon die Vermessenheit keine Option für eine Bugmeldung anzubieten - ich habe inzwischen alleine schon 3 gefunden…

 

Du musst jedenfalls den Punkt “Beliebte Themen” meiden, dann musst du eine der Kategorien auswählen (auch wenn es keine passende für Dein Problem gibt - oder für den Bug)

 

Z.B. Unternehmeneinstellungen → Zugriffsrechte 

 

Da muss man dann ganz runter scrollen, und da versteckt ist der Punkt 

 

Darüber kann man dann tatsächlich den Support erreichen. 

 

Gruß

Alex


Hi Alex, danke dir, das ist sehr hilfreich und werde ich sicher noch öfter gebrauchen ❤️


Deine Antwort