Skip to main content

Hallo zusammen!

Weiss jemand hier wie ich bei einem Werkstudent der an dem 01.04. festangestellt wird den Urlaubsanspruch (von 20 auf 28 Tage) anteilig ändere?

Unter “Regel zuweisen” habe ich folgende 3 Möglichkeiten aber ich finde die passen nicht. Bei Anstellungsdatum nicht, da der Werkstudent schon länger angestellt ist, bei beginn der aktuellen Kontingentbildung auch nicht da es 01.01. wäre und nächste Kontingentbildung auch nicht.

Vielen dank für euer Feedback!

Cristina

du könntest das Konto manuell ändern.

Das klappt mit dem Stift. 


Ich denke, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. In meinem Fall wird der Mitarbeiter vom Praktikanten zum Minijobber (ohne Unterbrechung, verschiedene Urlaubsregelungen).

Durch die Änderung mit dem Stift lässt sich zwar der Anspruch hochsetzen, aber die Urlaubsregelung an sich stimmt ja nicht und lässt sich zum gewünschten Datum nicht ändern. Nur rückwirkend.

Für jeden Beschäftigungszeitraum einen neues Profil anzulegen empfinde ich als zu aufwendig und unübersichtlich.


du könntest das Konto manuell ändern.

Das klappt mit dem Stift. 

Vielen dank MaCherie, das habe ich jetzt auch so gemacht, ich habe aber auf eine elegantere Lösung gehofft. 


Hallo ihr Lieben, 

@MaCherie1 hat ganz recht, in manchen Situationen muss man dies mit einer manuellen Anpassung vornehmen.

Sofern bei Mitarbeitenden bei einem Wechsel von einem Teilzeitmodell (Bspw. 3T > 4T) in ein anderes die anteilige Berechnung aktiv ist, dann wird der Urlaub auch automatisch korrekt berechnet. Sollte jedoch bspw. ein flexibles Zeitmodell mit 5 Tagen der Zeiterfassung, aber geringeren Stunden, die nun erhöht werden, aufgesetzt sein, dann bleibt lediglich die manuelle Anpassung. 

Damit sich das Kontingent auch zukünftig korrekt berechnet, ist es ganz wichtig, dass ihr auch das entsprechende Kontingent ab der nächsten Bildung zuweist. Hier wird erklärt, wie das geht. @CristinaC @mica 

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort