Skip to main content
Antwort

Änderung von bereits genehmigten Zeiten

• September 9, 2025
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Wir haben die Rückmeldung dass es nicht möglich ist, einen Genehmigungsworkflo zu hinterlegen, wenn ein Mitarbeiter eine bereits genehmigte Zeit ändern möchte.

Problem:

Mitarbeiter erfasst eine Zeit. Diese Zeit wird systemseitig genehmigt. Jetzt möchte der Mitarbeiter diese Zeit aber ändern lassen und kann das mit seinen aktuellen Berechtigungen auch tun. Ist es möglich, dass er die Änderung von genehmigten Zeiten über einen Workflow von der Führungskraft genehmigen lassen kann? 

Wenn das tatsächlich nicht geht und der Mitarbeiter entweder für einen begrenzten Zeitraum alles oder mit Einstellung gar nichts ändern kann, wie macht ihr das im Tagesgeschäft bei euren Mitarbeitern?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort von Advaita

Hi ​@Conny112233 ,

Zurzeit lässt sich die von Dir beschriebene Situation (Zeiten werden eingetragen, automatisch genehmigt, noch einmal bearbeitet und das soll eine Genehmigung auslösen) tatsächlich noch nicht im System umsetzen. Die einzige Option die Du hättest, wäre die Bearbeitung der Zeiten für die Zukunft und die Vergangenheit einzuschränken, so dass dies nicht mehr erlaubt ist. Und der/die Mitarbeitende in so einem Fall zur Führungskraft gehen müsste. Aber dies lässt immer noch die Anpassung am gleichen Tag zu. Und so wie ich Dich verstanden habe, ist es auch nicht wirklich das, was Ihr Euch wünscht.

Ich würde dir daher auf jeden Fall empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Ganz liebe Grüße 🌻

Johanna

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 18, 2025

Hi ​@Conny112233 ,

Zurzeit lässt sich die von Dir beschriebene Situation (Zeiten werden eingetragen, automatisch genehmigt, noch einmal bearbeitet und das soll eine Genehmigung auslösen) tatsächlich noch nicht im System umsetzen. Die einzige Option die Du hättest, wäre die Bearbeitung der Zeiten für die Zukunft und die Vergangenheit einzuschränken, so dass dies nicht mehr erlaubt ist. Und der/die Mitarbeitende in so einem Fall zur Führungskraft gehen müsste. Aber dies lässt immer noch die Anpassung am gleichen Tag zu. Und so wie ich Dich verstanden habe, ist es auch nicht wirklich das, was Ihr Euch wünscht.

Ich würde dir daher auf jeden Fall empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Ganz liebe Grüße 🌻

Johanna