Skip to main content

Hallo, ich bin neu hier und auch relativ neu in Personio. Bislang habe ich neue Mitarbeiter angelegt und eher Kleinigkeiten bearbeitet, bin nun aber quasi ins kalte Wasser geschubst worden und soll mehr bzw. alles machen. Vieles erschließt sich mir selbst. Und ich surfe jetzt viel auf den Community-Seiten und schaue mir Masterclasses an. Aber hier komme ich nicht weiter:

Unsere Werkstudentin macht jetzt ihr Pflichtpraktikum bei uns. Ab Februar 2023 arbeitet sie 35 Stunden an 5 Tagen. Vorher, ab dem 5.04.2022, waren es 15 Stunden, Di, Do, Fr.

Die Daten wurden entsprechend geändert. Aber jetzt ist das 35-Stunden Arbeitszeitmodell ab April 2022 hinterlegt.

Was kann ich machen, dass wir rückwirkend wieder korrekte Daten haben? Ich habe versucht, den alten Stand wieder herzustellen und den neuen mit der Funktion “Ab wann?” einzustellen. Funktioniert aber nicht.

Über Hilfe freue ich mich!

Vielen Dank und viele Grüße von Regina aus HH

Hallo @Reggey,

herzlich Willkommen in der Community 🤩. Wir freuen uns sehr über Deinen ersten Beitrag!

Die Historie der zugewiesenen Arbeitszeitmodelle kannst Du unter Mitarbeiterprofil > Anwesenheit > Arbeitstage & Wochenstunden > … > Weitere Details überprüfen.

 

Dort wird Dir die entsprechende Historie angezeigt.

Sollte das Arbeitszeitmodell mit 15 Stunden nicht ab dem 05.04.2022 hinterlegt sein, kannst Du dies über Mitarbeiterprofil > Anwesenheit > Arbeitstage & Wochenstunden > … > Arbeitszeiten ändern auch rückwirkend hinzufügen.

Die aktuelle Zuweisung wird dadurch nicht verändert.

Mehr dazu findest Du hier in unserem Helpcenter.

 

Unter Mitarbeiterprofil > Historie > Detailansicht kannst Du nach Wochenstunden filtern und so überprüfen, ob entsprechenden Wochenstunden richtig hinterlegt waren zu dem Zeitpunkt.