Skip to main content

Hallo,

wie kann ich einstellen, dass die MA bei anderen die Wochenstunden nicht sehen können unter “Anwesenheiten”? 

 

 

Ich meine unter “Mitarbeiterrollen” → “Zugriffsrechte” → “Anwesenheit” → “Anwesenheit” → “Speziell” könnte man einen Filter einstellen aber ich wüsste nicht welchen. Kann mir da jemand helfen?

 

 

Hallo @Elfoundi,

die Einstellung in den Zugriffsrechten, die Du erwähnst, betrifft den ganzen Reiter Anwesenheit im Mitarbeiterprofil. Wenn in diesem Bereich, der Filter Speziell wie auf Deinem Screenshot verwendet wird, kann die Mitarbeiterrolle den Anwesenheitsreiter von Mitarbeitenden sehen, “Wo Wochenstunden … (z.B. 40) sind“.

Ich versuche es durch ein Beispiel genauer zu erklären: 

  • In der Rolle Alle Mitarbeiter wird der Filter Speziell für Anwesenheit wie folgt hinterlegt: Wochenstunden ist gleich 40 Stunden”
  • Das bedeutet, dass alle Mitarbeitende im Konto den Reiter Anwesenheit von denjenigen Mitarbeitenden sehen können, die 40 Wochenstunden arbeiten

Wenn Deine Mitarbeitende den Anwesenheitsreiter voneinander nicht ansehen dürfen, kannst Du die Ansichtsrechte, Vorschlagsrechte oder Bearbeitungsrechte für Eigene vergeben. Dann können Mitarbeitende nur den Reiter Anwesenheit in ihren eigenen Profilen sehen. 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen, Deine Anfrage zu lösen.

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag 🌻.

Liebe Grüße

Andrea


Hallo @Lena,

danke für die Antwort! 

Ich würde es gerne so einstellen, dass alle voneinander sehen können, an welchen Tagen sie da sind, aber nicht die wochenstunden anzahl.

Ist das möglich?

 

Besten Dank!


Hi @Elfoundi,

ok ich verstehe, Du möchtest damit bspw. Teilzeit Arbeit abbilden, richtig? 

Man kann leider keinen Zugriff auf den Anwesenheitsreiter geben, ohne die Wochenstunden zu sehen. Ich würde auch davon abraten, da sonst immer genau einsehen kann, wer wann wie lange gearbeitet hat und auch wenn ein Kommentar hinterlegt ist. Wenn ihr ganz transparent seid, kann das gewünscht sein, aber in den meisten Fällen vermute ich, dass dies nicht gewünscht ist. 

Eine Möglichkeit Abwesenheitstage abzubilden, wenn jemand in Teilzeit ist, ist über eine Abwesenheitsart. Hier wird das Vorgehen auch beschrieben: 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort