Skip to main content

Ich habe einen Mitarbeiter, der nur Sa und So arbeitet. Sprich ausgehend von einem Anspruch von 25 Urlaubstagen sind das anteilig 10 Urlaubstage.

Personio kommt aber auf 18?

 

Hallo Lars B,

wenn ich mich richtig erinnere, kann man an der Abwesenheitsart in den Gültigkeitseinstellungen einstellen für welches Arbeitszeitmodell sie funktionieren soll. Sind die da hinterlegten Tage kohärent mit denen des Arbeitszeitmodells des Mitarbeiters? Hier ein Beispiel aus unserem System:

Viele Grüße

lbrk


Hallo ihr beiden,

@lbrk der Hinweis auf die Gültigkeit ist wichtig, vor allem wenn es darum geht, wenn der Urlaub genommen wird, dann wird nur an diesen Tagen die dort eingestellt sind auch ein Urlaubstag abgezogen. Daher ja, das ist absolut wichtig und sollte korrekt in dem Fall für Sa, So eingestellt sein. 

Für den Anspruch jedoch hat die Gültigkeit keinen Einfluss. @Lars B sieh Dir bitte die Details im Mitarbeiterprofil in den Abwesenheiten unter “Historie anzeigen” an. Zum 01.01.2022 sollte in dem Fall ein Kontingent von 10 Tagen zugewiesen sein. Sollte es eine manuelle Anpassung gegeben haben, kann es sein, dass dies gemeinsam ausgewiesen wird und nun mit 18 Tagen dargestellt werden. 

Gib gerne nochmal Bescheid, ob es daran lag. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Lars B,

hat Dir der Tipp von @lbrk weitergeholfen?

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort