Ich habe dem Mitarbeiter das Arbeitszeitmodell Vollzeit (Mo,Di, Mi, Do, Fr) zugewiesen. Bei der Eintragung von Urlaub an einem Freitag wird allerdings kein Tag abgezogen. Der Blick in die MA-Abwesenheitshistorie sagt der Urlaub wird gemäß Modell auf 4 von 5 Tagen berechnet.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Beste Antwort von saja
Guten Morgen @Lauretta Panagiotidis
Schön, dass Du hier bist.Das kann verschiedeneGründe haben, am besten wir gehen mal die einzelnen Punkte nacheinander durch:
Schau mal bitte in dem jewieligen Mitarbeiterprofil unter dem ersten Reiter “Informationen” und checke ob dort die Tage korrekt eingetragen sind
Gehe unter dem reiter “Anwesenheit” einmal auf die 3 Punkte und klicke dan auf die Historie. Eventuell sind dort andere Modelle hinterlegt
Gehe in den Einstellungen einmal auf das VZ Arbeitszeitmodell und prüfe, ob die dort hinterlegten Einstellungen mit dem namen, also 5 Tage, übetreinstimmen
Schön, dass Du hier bist.Das kann verschiedeneGründe haben, am besten wir gehen mal die einzelnen Punkte nacheinander durch:
Schau mal bitte in dem jewieligen Mitarbeiterprofil unter dem ersten Reiter “Informationen” und checke ob dort die Tage korrekt eingetragen sind
Gehe unter dem reiter “Anwesenheit” einmal auf die 3 Punkte und klicke dan auf die Historie. Eventuell sind dort andere Modelle hinterlegt
Gehe in den Einstellungen einmal auf das VZ Arbeitszeitmodell und prüfe, ob die dort hinterlegten Einstellungen mit dem namen, also 5 Tage, übetreinstimmen
erstmal lieben Dank für deine ausführliche Hilfestellung. Wenn ich in den Reiter “Information” gehe, ist bei der Personalinformation lediglich das Attribut Wochenstunden (mit 40 hinterlegt) aufgeführt. Arbeitstage sehe ich nirgendwo? Habe ich vergessen etwas anzulegen?
Hallo Lauretta, bist du denn die Punkte von saja schon alle durchgegangen? Solche Fehler entstanden bei mir, wenn mehrere Arbeitszeitmodelle aus der Historie hinterlegt waren - siehe Schritt 2 von saja:
Hier habe ich bei einer Änderung des Modells immer die vorherigen gelöscht und nur eines hinterlegt, sollten mehrere hier stehen, würde ich sie entfernen.
Und auch Schritt 3 von saja wäre mal zu prüfen:
Oder hattest du diese schon alle ausprobiert? Das ging aus deiner Antwort nicht hervor.
konntest Du die Punkte von @saja und @iNico bereits überprüfen? Es ist immer wichtig, zu überprüfen, ab wann ein Arbeitszeitmodell zugewiesen und zu überprüfen, dass nur ein Arbeitszeitmodell für ein Datum zugewiesen ist.
Falls es kurz vor dem Überprüfen des Urlaubsanspruchs eine Änderung des Arbeitszeitmodells gab, kann es sein, dass das System Zeit benötigt, bevor die Informationen verarbeitet wurden und der Urlaubsanspruch angepasst wird.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.