Skip to main content

Wie kann ich Anwesenheiten automatisch hinterlegen?

Es sollen Standardzeiten hinterlegt, sofern nicht Urlaub oder Krank eingetragen wird. Bei Bedarf hat jeder die Möglichkeit individuelle Anpassungen vorzunehmen und kann die Standardwerte überschreiben.

Ich freue mich über euer Feedback. 

Hallo @prosma 

vielen Dank für Deinen Beitrag in der Community. 😊

In Personio habt Ihr die Möglichkeit, für den Monat die Anwesenheiten gesammelt einzutragen, über die Funktion Stunden kopieren. Hierfür navigierst Du zu dem Anwesenheitsreiter im Mitarbeiterprofil, wählst einen Tag aus und füllst die Arbeitszeiten und Pause aus. Über die drei Punkte kannst Du dann selektieren, dass die Stunden in andere Tage des gleichen Monats kopiert werden s. Screenshot:

 

 

Bitte beachte, dass Stunden nicht in Tage mit öffentlichen Feiertagen, genehmigten Abwesenheiten oder vorhandenen Zeiteinträgen kopiert werden können. Mitarbeitende mit einem Vorschlagsrecht auf Anwesenheiten in den Mitarbeiterrollen haben die Möglichkeit die Funktion “Stunden kopieren” zu nutzen.
In diesem Helpcenter Artikel findest Du weitere Informationen dazu: Anwesenheiten in Personio erfassen

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. 

Viele Grüße und einen tollen Tag ☀️

Maresa


Deine Antwort