Answered

Anwesenheit: bei zu kurzer Pause sofort Korrektur erfordern


Lässt sich folgendes in den Personio Einstellungen des Unternehmens einstellen? Oder bitte diese Funktionalität demnächst ergänzen?

Bei Eingabe einer zu kurzen Pause (bei Eingabe der Anwesenheitszeiten) erfolgt zwar eine Warnung. Es kann aber trotzdem bestätigt werden mit den falschen Daten.

 

Wünschenswert wäre einstellen zu können, dass in dem Fall der Speichern/Bestätigen Button solange nicht funktioniert, bis die Zeit auf die Fehlermeldung hin korrekt geändert wurde.

 

icon

Beste Antwort von Matzetias77 5 March 2024, 13:04

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo persjo,

dies kann man  meines Erachtens nach in den Anwesenheiten definieren:

Hier könnte man definieren, wieviel Minuten eine Pause mindestens haben muss, um eingetragen werden zu müssen und mit dem untersten Punkt kann man auch verhindern, wenn jemand beim Eintragen gegen die Pausenregelung verstößt, dass diese gespeichert wird.

Es muss leider aber für jede Anwesenheit separat aktiviert werden…

Danke! Wie meinst du das letztere?

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Danke! Wie meinst du das letztere?

Du musst leider für jedes Anwesenheitsmodell diese Funktion aktivieren, bei der die Pausenregelung gelten soll. Wenn dies nur ein Modell betrifft, kein Problem...wir haben aber über 80 Modelle, ist dann etwas Fleißarbeit… :-)

Uj, ok, danke!

Das haben die vermutlich noch nicht bedacht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Moin @persjo 

aktuell kann Personio nicht automatisch/eigentständig zu geringe Pausenzeiten “updaten”. Es gibt, wie du selbst bereits erwähnt hast, eine Benachrichtigung darüber, dass die Pausenzeit zu gering ist. Mehr leider nicht.

Der automatische Pausenabzug ist ein sehr heiß diskutiertes Feature in der Ideation.

Soweit ich weiß wird sogar aktuell daran gearbeitet.

Aber: Derzeit gibt es nur diesen Hinweis, der keinerlei sonstige Funktion hat :D

Besonders, wenn man zusätzlich ein Stempelsystem integriert hat. Dann funktioniert das Feature von @Matzetias77 nämlich leider auch nicht.

Deine Antwort