Answered

Anwesenheit - Bestätigung bei Anmeldung im Homeoffice am Arbeitsplatz


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu dem Thema Anwesenheiten:

Wir haben - speziell bei einem Mitarbeiter ein Problem und möchten ihn gerne im Homeoffice ein bisschen besser kontrollieren.

Wäre es möglich bei diesem einen Mitarbeiter speziell die Arbeitszeiten bei “Beginn” erstmal bestätigen zu müssen und bei Erstellung der täglichen Arbeitszeit dann sowieso, diese zu bestätigen. Bestätigt werden sollte das ganze dann für einen Admin, oder jemanden aus dem HR-Bereich.

Ich habe diese Möglichkeit leider noch nicht entdeckt, nur für ganze “Arbeitszeitmodelle”

 

Vielleicht habt ihr ja hierfür eine Lösung oder eine Idee????

 

Ich freue mich auf eure Antworten, liebe Grüße, Denise

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 30 October 2023, 19:22

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Moin,

komplizierte Sache, aber theoretisch sollte es über spezielle Genehmigungs-Workflows gehen.

Wenn du im Reiter “Anwesenheit” bei den Genehmigungen eine Sondergenehmigung für diese eine Person einstellst müsste das so funktionieren wie du es haben möchtest

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Denise Freund

 

Danke für Deine Frage.

Wenn ich Dich richtig verstehen, möchtest Du, dass das „einloggen“ genehmigt werden soll? Falls Ja, dann muss ich Dir mitteilen, dass dies momentan noch nicht möglich ist. Wie @Navigator schon erwähnt hat, könnt Ihr angeben, dass es einen separaten Genehmigungsprozess für bestimmte Mitarbeitende gibt, jedoch bezieht sich dieser auf die allgemeine Anwesenheitsgenehmigung. 
 

Weitere Informationen dazu findest Du hier: 
Sondergenehmigung

Ich kann jedoch verstehen, dass so eine Funktion eine Bereicherung für Personio ist, daher schlage ich vor, diese Idee in unserem Ideation Bereich zu posten.

In diesem Bereich kannst Du nicht nur Deine eigenen Verbesserungsvorschläge teilen, sondern auch andere Ideen lesen und Dich diesen anschließen, wenn diese für Dich ebenfalls wichtig sind. Du kannst die Ideen anderer upvoten, weitere Insights aus Deinem Alltag mit Personio mit uns teilen und Dich mit unseren Produkt Experten austauschen. 

Die geposteten Ideen werden von unserer Produktentwicklung geprüft, kommentiert und in unsere Planung zur Weiterentwicklung einbezogen.
 

Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück. 

 

Schönen Tag und liebe Grüße

Lydia 

 

 

Deine Antwort