Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
Bei uns sind unsere Mitarbeitenden die meiste Zeit im Home Office und ca. einmal pro Woche vor Ort im Büro. Die Arbeit vor Ort ist also die Ausnahme. Diese würden wir aber gerne erkenntlich machen. Nun hatten wir es so gemacht, dass wir eine Abwesenheitsart “Office” erstellt haben. Diese muss leider kategorisiert werden - wir wählten hier “mobiles arbeiten”, die einzige Kategorie, die annähernd Sinn macht. Auf diese Weise kann im Unternehmenskalender nachgeschaut werden, wer wann “Office” gebucht hat. Jetzt ist uns aber aufgefallen, dass allen Mitarbeitenden dadurch auf dem Dashboard angezeigt wird “XY arbeitet heute mobil”, was ja genau die falsche Information ist (durch das kategorisieren bedingt). Jeden Tag alle Mitarbeitenden eine Abwesenheit “remote work” buchen zu lassen und vor-Ort-Tage dann leer zu lassen, finden wir keine gute Lösung.
Vielleicht hat hier jemand in der Community eine Idee? Wie habt ihr das gemacht?
PS: Ich habe gesehen, dass dieses Thema vor Jahren schon diskutiert wurde, nur leider scheint es da von Seiten Personios bisher keine Lösung zu geben.

