wir erfassen über Anwesenheiten die Arbeitszeiten der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiter tragen dort eigenständig ihre Zeiten ein. Einige Mitarbeiter haben aber nicht die Möglichkeit über die drei Punkte, ihre Zeiten auf den ganzen Monat zu kopieren. Woran könnte das liegen? Alle haben als Mitarbeiter die gleichen Einstellungen was die Anwesenheiten angeht.
Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Sarah
Buchseite 1 / 1
Hallo @SarahNTE,
sind eure MitarbeiterInnen dem selben Arbeitszeitmodell und der selben Mitarbeiterrolle zugeordnet?
Viele Grüße
Jan
Hallo @AM_HR
es gibt unterschiedliche Arbeitszeitmodelle bezüglich der Überstunden.
Aber alle Modelle haben bis auch die abgegoltenen Überstunden die selben Einstellungen.
Viele Grüße,
Sarah
Hallo @SarahNTE,
dann würde mir nur noch die Variante mit unterschiedlichen Mitarbeiterrollen und der damit verbundenen Bearbeitungsrechte einfallen. Habt ihr da Unterscheidungen bei den einzelnen MitarbeiterInnen?
Hallo @AM_HR
Nein, alle Mitarbeiter sind in der gleichen Mitarbeiterrollen.
Viele Grüße,
Sarah
Hallo @SarahNTE,
generell können Mitarbeitende ihre Arbeitszeiten kopieren, sobald sie mindestens Vorschlagsrechte unter Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterrollen > Alle Mitarbeiter > Zugriffsrechte > Anwesenheit eingeräumt bekommen haben. Erst wenn die Mitarbeitenden nur Ansichtsrechte innehaben, ist diese Funktion ausgeblendet.
Auch Beschränkungen im Arbeitszeitmodell können dazu führen, dass Mitarbeitende Arbeitszeiten nicht in der Vergangenheit oder Zukunft mehr kopieren können:
Liebe Grüße,
Marlene
Hallo @Core 1 Support Team ,
unsere Einstellungen sind genau so, wie oben erwähnt, nur das Kästchen “Rückwirkendes Bearbeiten von Zeiteinträgen...” ist aktiviert, schon funktioniert das Kopieren der Zeiteinträge nicht mehr. Ist das schon der Grund? Wir würden diesen Punkt ungern freigeben.
Viele Grüße
Nadja
Hallo Nadia @NFr,
ja die Begrenzung der Bearbeitung ist der Grund, dass die Mitarbeitenden die Zeiteinträge nicht mehr kopieren können. Ich würde auch empfehlen die Einstellung so zu lassen, wenn sie sonst gut für Euch funktioniert. :)
Wenn Du möchtest, kannst Du gerne als Kontoinhaberin über Hilfe > Antworten Finden > Ich habe Fragen zu dem Produkt ein Feedback zu der Funktion an unser Support-Team weitergeben. Oder Du wendest Dich intern an eine/n Kontoinhaber/in wenden, welche dann eine Anfrage erstellen können. Da die Begrenzungen bei der Zeiterfassung relativ neu sind, nehmen wir dazu gerne Feedback an!
Liebe Grüße,
Marlene
Vielen Dank Marlene @Core 1 Support Team , wir werden den Haken jetzt vermutlich erstmal entfernen, aber das Feedback dazu geben wir gern.
Viele Grüße
Nadja
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.