Skip to main content
Antwort

Anwesenheit lässt sich nicht in jedem Mitarbeiterprofil aktivieren

  • January 23, 2023
  • 3 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo, 

 

ich kann in einigen Profilen hinterlegen “Arbeitszeit/Arbeitsstunden” erfassen. 

Diese Stunden/Überstunden können dann vom Vorgesetzten genehmigt werden. 

 

Nun ist es leider so, dass ich seit ca. 2 Wochen bei den neu eingestellten Mitarbeiterprofilen die Anwesenheit nicht freischalten kann obwohl ich im Profil angebe: MIT Zeiterfassung

Sprich: Die Mitarbeiter und die Vorgesetzten können die Stunden nicht einsehen und nicht genehmigen.

Ich bin nun mittlerweile völlig ratlos. 

 

Wer kann helfen?

Danke!

 

Beste Antwort von Maria Langer

Hallo @Maria-Luise 😊

Danke, dass Du diese Frage hier in der Community stellst!

Unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen sind die Zugriffsrechte sowohl für die Mitarbeitenden, als auch für die Vorgesetzten definiert. 

Bitte überprüfe hier, ob die Rechte zum Anzeigen für die beiden Mitarbeiterrollen im Reiter “Anwesenheit” entsprechend vergeben sind. 

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌻

 

 

3 Antworten

Maria Langer
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Ehemalige Community Moderatorin
  • Antwort
  • January 24, 2023

Hallo @Maria-Luise 😊

Danke, dass Du diese Frage hier in der Community stellst!

Unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen sind die Zugriffsrechte sowohl für die Mitarbeitenden, als auch für die Vorgesetzten definiert. 

Bitte überprüfe hier, ob die Rechte zum Anzeigen für die beiden Mitarbeiterrollen im Reiter “Anwesenheit” entsprechend vergeben sind. 

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌻

 

 


Nina Hellmann
Brainy
Forum|alt.badge.img+23

@Maria-Luise Eventuell hat es auch mit den hinterlegten Arbeitszeitmodellen zu tun? Vielleicht passt da etwas nicht zusammen, also vielleicht ist nicht eingerichtet, dass jemand außerhalb seiner Soll-Arbeitszeit aus dem Arbeitszeitmodell erfassen darf und er probiert nun aber genau das? Wobei dann eigentlich eine Fehlermeldung kommen sollte … 


  • Autor*in
  • Follower
  • February 1, 2023

Danke, es klappte dann tatsächlich über die MItarbeiterrollen!