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Hallo, 

 

ich kann in einigen Profilen hinterlegen “Arbeitszeit/Arbeitsstunden” erfassen. 

Diese Stunden/Überstunden können dann vom Vorgesetzten genehmigt werden. 

 

Nun ist es leider so, dass ich seit ca. 2 Wochen bei den neu eingestellten Mitarbeiterprofilen die Anwesenheit nicht freischalten kann obwohl ich im Profil angebe: MIT Zeiterfassung

Sprich: Die Mitarbeiter und die Vorgesetzten können die Stunden nicht einsehen und nicht genehmigen.

Ich bin nun mittlerweile völlig ratlos. 

 

Wer kann helfen?

Danke!

 

Hallo @Maria-Luise 😊

Danke, dass Du diese Frage hier in der Community stellst!

Unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen sind die Zugriffsrechte sowohl für die Mitarbeitenden, als auch für die Vorgesetzten definiert. 

Bitte überprüfe hier, ob die Rechte zum Anzeigen für die beiden Mitarbeiterrollen im Reiter “Anwesenheit” entsprechend vergeben sind. 

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌻

 

 


@Maria-Luise Eventuell hat es auch mit den hinterlegten Arbeitszeitmodellen zu tun? Vielleicht passt da etwas nicht zusammen, also vielleicht ist nicht eingerichtet, dass jemand außerhalb seiner Soll-Arbeitszeit aus dem Arbeitszeitmodell erfassen darf und er probiert nun aber genau das? Wobei dann eigentlich eine Fehlermeldung kommen sollte … 


Danke, es klappte dann tatsächlich über die MItarbeiterrollen! 

 


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