Anwesenheit Tag genau bei Terminal Zeiterfassung sehen

  • 4 April 2024
  • 1 Antwort
  • 18 Aufrufe

Hallo zusammen,

falls jemand das gleiche Problem hat, dass keine Übersicht möglich ist von den Anwesenheiten der MA, wenn die Zeiterfassung über ein Terminal mit Chips bei Euch durchgeführt wird. Habe ich eine kleine Lösung gefunden. Wenn die MA sich selbst Online erfassen besteht das Problem ja nicht so, da die Option besteht nach den zuletzt Login Daten/Zeiten zu schauen. Dies funktioniert jedoch nicht bei der Terminal Erfassung. Aus Sicherheitsgründen muss ich heute erkennen können, ob ein MA fehlt wo ich noch keine Info habe das dieser Krank ist oder im Urlaub. Und täglich in jeden einzelnen MA in die Zeiterfassung zu gehen ist bei uns schon sehr Zeitintensiv bei 40 MA. Daher habe ich jetzt lange nach einer Lösung gesucht und heute habe ich sie gefunden, halleluja.

Ich habe mir einen Bericht erstellt, mit den Tabellenspalten Anwesenheitsattributen. Diese Auswertung auf heute gestellt und in Bedingungen den Status aktiv festgelegt. Diese Auswertung Exportiert und überall wo in der Spalte C + D in den Arbeitsstunden das Feld kpl. leer ist also auch kein 0:00 steht, diese fehlen und haben sich bisher nicht eingestempelt. Bei 0,00 bedeutet diese haben sich eingestempelt nur der Tag ist noch nicht vorbei und sie haben sich noch nicht ausgestempelt, daher keine Anzahl an Std. Ich bin sooo glücklich darüber, dass ich das direkt mal teilen wollte, falls jemand auch eine Lösung sucht :-)

 

 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @LCL HH,

vielen Dank für’s Teilen Deines Workarounds.
ch habe ihn in eine Diskussion umgewandelt und in die Support Area geschoben, damit auch andere, die nach einer Lösung suchen, darauf aufmerksam werden. :)

Welchen Terminal nutzt ihr denn? 

Melden sich die meisten Mitarbeitenden von selbst krank, oder müsst ihr wirklich jeden Tag nachsehen und proaktiv nachhaken? - Nur um ein Gefühl zu bekommen, wie oft ihr auch darauf angewiesen seid. 

Ich bin auch gespannt, wie andere Unternehmen die Situation handhaben. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort