Skip to main content

Hallo zusammen,

meine Kollegin hat morgens eine Stunde Anwesenheit eingetragen und ist dann zum Arzt gegangen und hat sich krank schreiben lassen. Diesen und die folgenden Tage hat sie als Abwesenheit “Krankheit” eingetragen. 

Diese eine eingetragene Stunde wird nun als Überstunde gewertet. Dadurch wird sie sozusagen doppelt entlohnt - einerseits Lohnfortzahlung, andererseits in “Zeit” in Form von Überstunden. Ich hab in anderen Beiträgen gelesen, dass es eigentlich vom Soll abgezogen werden sollte, aber das funktioniert noch nicht. 

Ich hab nun probiert diese eine Stunden zu löschen, das funktioniert aber nicht. Die Anwesenheit kann zwar gelöscht werden aber die Überstunde bleibt. Ich habe den Krankheitstag auch rausgelöscht und es funktioniert trotzdem nicht.
Das “Löschen” Zeichen ist grau und kann nicht angeklickt werden. Wenn ich über die 3 Pünktchen den Tag lösche, dann hängt die 1 Stunde immer noch als Überstunde in dem Tag fest. Siehe Bild.

Weiß jemand wie ich diese eine Stunde hier wegbekomme?

Vielen Dank :) 

 

 

Hallo @DianaWME,

normalerweise wir die Überstunde automatisch entfernt, sobald der Tag oder die Stunden wieder gelöscht werden, ich habe das gerade auch in meinem Test-Account überprüft. 

Kann es ggf. sein, dass die Änderungen noch in Genehmigungsprozessen hängen und daher eventuell eine Verzögerung entsteht?

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich Dich bitten, Kontakt mit unserem Support-Team aufzunehmen, damit wir hier einmal direkt in das entsprechende Mitarbeiterprofil blicken kann.

Es wäre wunderbar, wenn Du die entsprechende Lösung dann hier teilen könntest, für den Fall, dass auch anderen Usern so etwas passieren sollte.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Marc


Hallo @Marc,

vielen Dank für deine Antwort. Meine Kollegin und ich sind beide Admins, daher hatte es auf jeden Fall nichts mit dem Genehmigungsprozess zu tun. Tatsächlich war es so, dass am nächsten Tag die kleine Uhr mit der einen Überstunde einfach wieder weg war….Daher wurde mein Anliegen von alleine gelöst :-) 

Liebe Grüße

Diana


Hi @DianaWME,

danke für Deine Rückmeldung!

Das ist natürlich ein wenig merkwürdig, aber schön, dass jetzt alles passt.

Sollte so etwas wieder passieren, melde Dich gerne erneut bei uns.

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
Marc


Deine Antwort