Anwesenheit: Zeiterfassung, Info am Führungskraft / Studenlimit erreicht
Hallo,
wir haben bei der Zeiterfassung eine maximal Anzahl an Überstunden festgelegt. Bisher wird nur der Mitarbeitende informiert, dass er die maximale Grenze bald überschreiten wird, nicht aber die Führungskraft. Gibt es hier einen Workaround (womöglich durch die Automation), dass auch die Führungskraft einen entsprechenden Hinweise erhält?
Danke, viele Grüße
Lena
Buchseite 1 / 1
Hi @LenaL,
du kannst in den einen Workflows erstellen, der als Trigger die Überschreitung der Sollarbeitszeit hat und dann unter Benachrichtigung die betroffene Person und die jeweilige Führungskraft auswählen.
Viele Grüße
Sarah
Danke für deine Rückmeldung. Leider finde ich keinen Trigger, der sich auf das Arbeitszeitkonto bezieht. Kannst du mir hier bitte nochmal einen Screenshot schicken, wo ich die finde?
Danke
Hi @LenaL,
der Trigger heißt “eine Anwesenheit wird eingereicht”. Dann wählst du die passende Bedingung aus, z.B. Geleistete Arbeitsstunden unter- oder überschreiten tägliche Sollstunden und wählst das für euch passende Maximum aus.
Im nächsten Schritt kannst du dann die Benachrichtigungen wie oben beschrieben einrichten.
Viele Grüße
Danke Sarah, tatsächlich habe ich genau diesen Trigger nicht zu Verfügung.
Ich vermute, dass es an Zugriffsrechten auf die Kategorie “Anwesenheit” liegt. Ich forsche weiter!
Schönen Feierabend!
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.