Skip to main content

Hallo,

wir haben bei der Zeiterfassung eine maximal Anzahl an Überstunden festgelegt. Bisher wird nur der Mitarbeitende informiert, dass er die maximale Grenze bald überschreiten wird, nicht aber die Führungskraft. Gibt es hier einen Workaround (womöglich durch die Automation), dass auch die Führungskraft einen entsprechenden Hinweise erhält?

Danke, viele Grüße

Lena

Hi @LenaL,

du kannst in den einen Workflows erstellen, der als Trigger die Überschreitung der Sollarbeitszeit hat und dann unter Benachrichtigung die betroffene Person und die jeweilige Führungskraft auswählen.

Viele Grüße

Sarah

Danke für deine Rückmeldung. Leider finde ich keinen Trigger, der sich auf das Arbeitszeitkonto bezieht. Kannst du mir hier bitte nochmal einen Screenshot schicken, wo ich die finde?

Danke

Hi @LenaL,

der Trigger heißt “eine Anwesenheit wird eingereicht”. Dann wählst du die passende Bedingung aus, z.B. Geleistete Arbeitsstunden unter- oder überschreiten tägliche Sollstunden und wählst das für euch passende Maximum aus.

Im nächsten Schritt kannst du dann die Benachrichtigungen wie oben beschrieben einrichten.

Viele Grüße

Danke Sarah, tatsächlich habe ich genau diesen Trigger nicht zu Verfügung.

Ich vermute, dass es an Zugriffsrechten auf die Kategorie “Anwesenheit” liegt. Ich forsche weiter!

Schönen Feierabend!

Deine Antwort