Skip to main content

Hallo liebe community, 

ich bin neu bei Personio und habe folgende Frage:
kann ich die Soll-Zeiten auch genauer, sprich viertelstündlich hinterlegen?

(z.B. tägliche Arbeitszeit 7,25h/ Woche)

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

Julia 
 

ja klar kannst du 🙂 du kannst die Zeit auch händisch eintragen


Bei mir kommen die Vorschläge aber lediglich im halb-Stunden-Raster (siehe Bild anbei)
 

 


Hallo @Julia_RV ,

die Vorschläge sind bei mir (und wahrscheinlich überall) so wie bei dir, eintragen kannst du es aber, so wie du es brauchst/willst, wie @MaCherie1 schon sagte.

Beste Grüße

Dash


Hallo @Julia_RV ,

die Vorschläge sind bei mir (und wahrscheinlich überall) so wie bei dir, eintragen kannst du es aber, so wie du es brauchst/willst, wie @MaCherie1 schon sagte.

Beste Grüße

Dash

ganz genau 🙂 Es gibt zwar die Vorschläge, man hat parallel aber die Möglichkeit auch Zeiten wie im Screenshot von @Dash zu buchen


Und die Vorschläge wären m.E. sinnvoller, wenn sie in 15 Minuten-Schritten wären. Sofern überhaupt mit den Vorschlägen gearbeitet wird. Also ich denke, dass die meisten die Zeiten exakt erfassen (wollen).

Beste Grüße

Dash


Danke euch ! Beim stempeln ist das ja sehr gut, jedoch geht es bei mir darum, die Arbeitszeitmodelle für bestimmte Mitarbeiter zu erstellen (wir haben z.B. 33h, mit 7,75h/Tag). Hier kann ich das leider nicht auswählen. (Habe aktuell noch die DEMO-Version, weiß nicht ob das bei der richtigen Version dann anders ist...)

 

 


Hallo @Julia_RV ,

du meinst in den Einstellungen der Anwesenheiten, ja?

Also das geht:

 

Auch mit genauen, krummen Werten:

Beste Grüße

Dash


@Dash  Dankeschön ! Bisher geht es nicht bei mir, aber vermutlich liegt das an der Demo-Version. Ich werds nächste Woche beim GoLive mal ausprobieren ! Danke dir !! :-) 


Hallo @Julia_RV,

vielen Dank für Deine Anfrage!

Wie unseren tollen Community-Stars @Dash und @MaCherie1 bereits erwähnt haben, ist es möglich bei Arbeitszeitmodellen und bei der Zeiterfassung die Zeiten komplett nach Deinem Belieben einzutragen. Die halbstündlichen Zeiten im Dropdown-Menü sind lediglich Vorschläge, welche Du nicht nutzen musst. :)

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gern bei uns!

Viele Grüße,

Duc-Anh


Deine Antwort