Skip to main content
Antwort

Anwesenheiten Genehmigen Neues Personio

• May 15, 2025
  • 4 Antworten
  • 88 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hi alle Zusammen :) 

ich komme irgendwie mit der neuen Oberfläche von Personio noch nicht so klar :D Ich möchte das die Zeiten die erfasst werden über die Führungskraft genehmigt werden müssen. Wo genau kann ich das einstellen? Einen Workflow habe ich bereits generiert allerdings funktioniert dieser nicht. Die Zeiten sind nach wie vor automatisch freigegeben. 

Lieben Dank! 

Beste Antwort von Anne-Sophie G.

Hallo, wir hatten das gleiche. Bei uns war das Problem, dass in den entsprechenden Profilen 2 Rollen ausgewählt waren, die sich anscheinend gegenseitig aufgehoben haben. In der einen Rolle war nämlich definiert, dass die Anwesenheiten nicht genehmigt werden müssen. Die beiden Rollen hatten die betroffenen Profile schon länger, ich denke deshalb dass es mit dem neuen Personio kam. Ich habe nun die überflüssige Rolle, die die Regelungen der anderen Rolle aufgehoben hat, entfernt und es funktioniert wieder mit den Genehmigungen :) 

4 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • May 15, 2025

Hi ​@zissi,

kannst du mal einen Screenshot von eurem Workflow teilen? Dann ist es einfach einen möglichen Fehler zu finden.

Viele Grüße

Sarah

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • May 15, 2025

@zissi 

Hallo, sollte es ein Admin sein, dann sind die Zeiten immer sofort genehmigt. 🤓

LG

Andrea
(Admin ;-) )

Forum|alt.badge.img+2

Hallo, wir hatten das gleiche. Bei uns war das Problem, dass in den entsprechenden Profilen 2 Rollen ausgewählt waren, die sich anscheinend gegenseitig aufgehoben haben. In der einen Rolle war nämlich definiert, dass die Anwesenheiten nicht genehmigt werden müssen. Die beiden Rollen hatten die betroffenen Profile schon länger, ich denke deshalb dass es mit dem neuen Personio kam. Ich habe nun die überflüssige Rolle, die die Regelungen der anderen Rolle aufgehoben hat, entfernt und es funktioniert wieder mit den Genehmigungen :) 

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 20, 2025

Hi @zissi, 

konntet Ihr das mithilfe der Antworten hier lösen? Sonst teile gerne einen Screenshot von eurem Workflow wie ​@SarahHen ja schon vorgeschlagen hat 🤗

Viele Grüße
Lucie