Skip to main content

Hallo zusammen,

wir möchten für unsere Mitarbeiter ab 01.10.2023 mit Personio starten.

Leider ist es bei uns Programmtechnisch nicht möglich die bisher erfassten Zeiten per Excel zu Importieren.

Somit bin ich gerade dran und erfasse alle Zeiten händisch. Unsere Geschäftsleitung hat entschieden, dass nur für 2023 die Zeiten nacherfasst werden. Wie lässt ich ein Anfangsstundenstand (Stand 31.12.2022) im System einpfelgen? Kann mir hier wer helfen?

Hey @Heinz,

 

leider gibt es bisher kein Import für Überstunden. 

Ich bin damals bei uns tatsächlich alle MA durchgegangen und habe die Überstunden händisch bei jedem eingepflegt (Manuelle Veränderung von Überstunden).

 

Zu deinen händischen Arbeitszeiten Eintragungen: Machst du das jetzt wirklich in Personio? Ist es dann nicht vielleicht einfacher, händisch eine Excel Datei zusammen zu bauen und die dann zu importieren 🙂 Spart dir vielleicht einige Klicks.

 

Du solltest auch gucken, wie du das mit dem Anwesenheitsmodell löst. Wenn ihr ein Anwesenheitsmodell habt, was Unterstunden rechnet, wenn ein Tag nicht eingereicht ist, dann sammelt ihr viele Minusstunden an, wenn eure Zeiten erst ab 2023 eingetragen werden. 

Dann bietet es sich an, ein Anwesenheitsmodell bis 31.12.2022 zu zuweisen, welches keine Unterstunden ansammelt und dann das korrekte Modell ab 2023. 

 

Lg

Pauline


Deine Antwort