Skip to main content

Hallo liebe Community,

bei uns dürfen Zeiteinträge ohne Genehmigung erfasst werden.

Jetzt ist uns aufgefallen, dass in dem Zuge auch JEDER Mitarbeiter theoretisch seinen Überstundenkontostand anpassen kann oder sein Arbeitszeitmodell ändern kann.

Wie kann ich das umgehen? Ich bin echt hilflos, da das definitiv nicht sein darf & ich aber auch nicht von der Lobu oder den Führungskräften verlangen kann, jedne Zeiteintrag zu genehmigen…

Ich bitte euch um Hilfe!

Ich habe auch scho mit einem Konkurrenzprodukt gearbeitet, da ging das ohne Probleme.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen, bzw. schreibt gerne mal, wie ihr das bei euch löst oder sagt mir auch gerne wenn ich eine Einstellung übersehe, mit der ich das aushebeln kann.

DANKESCHÖN!

LG Lisa

Hi @l.w. 

bei uns ist es wie bei euch: Mitarbeitende tragen ohne Genehmigung Arbeitszeiten ein und können ihr Arbeitszeitmodell etc. nicht ändern.

Dazu haben alle bei den Zugriffsrechten > Anwesenheitsdaten: Anzeigen und Vorschlagen für eigene und für die Erfassung der Anwesenheit ist kein Genehmigungsprozess hinterlegt. So kann jeder Zeiten erfassen, aber keine Einstellungen ändern.

Viele Grüße

Sarah

Guten Morgen @l.w. 

nur mit dem Bearbeitungsrecht für Anwesenheitsdaten können Mitarbeitende das Überstundenkonto ändern. Weitere Informationen dazu findest Du auch im Artikel Zugriffsrechte im Abschnitt “Anwesenheitsdaten”.

Melde Dich gerne solltest Du dazu noch weitere Rückfragen haben.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort