Liebe Community,
vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mit eurem Schwarmwissen helfen!
Ich passe aktuell im Rahmen der Arbeitszeiterfassung die Anwesenheitsmodelle in Personio für unsere Mitarbeiter:innen an. Dabei bin ich auf folgende Herausforderung gestoßen:
Als Beispiel: Ein Teilzeit-Mitarbeiter ist zum 15.08.2022 gestartet. In seiner Anwesenheitsliste stehen zwei Anwesenheitsmodelle, nämlich eines mit 40 Stunden “ab Anstelldatum” und eines mit 20 Stunden ab dem 15.08.2022. Während ich das korrekte Anwesenheitsmodell mit 20 Stunden über den Löschen-Button rauswerfen könnte, funktioniert dies mit dem 40-Stunden-Modell nicht. Es gibt keinen Löschen-Button.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Wie kann ich das alte Modell rausnehmen? Faktisch hat der Mitarbeiter nie 40 Stunden gearbeitet, da der 15.08. und das Anstelldatum identisch sind.
Das ganze Thema führt zu Problemen, wenn wir über die allgemeinen Einstellungen das Vollzeit-Modell anpassen. Daher möchte ich es bei den Teilzeitmitarbeiter:innen unbedingt weg haben.