Moin,
kann man Abwesenheiten sperren? Dass für eine bestimmte Zeitraum niemand HO eintragen kann, weil dort irgendwas ansteht wo alle im Büro sein sollten ?
Grüße
MTL
Moin,
kann man Abwesenheiten sperren? Dass für eine bestimmte Zeitraum niemand HO eintragen kann, weil dort irgendwas ansteht wo alle im Büro sein sollten ?
Grüße
MTL
Hallo
eine sehr gute Frage...habe ich noch nie drüber nachgedacht oder hier etwas zu gelesen.
Der Artikel ist irgendwie nicht freigegeben, ich kann ihn nicht öffnen zumindest:
Aber soweit ich weiß, kannst du das nicht einstellen.
Es gibt zwei Gründe, warum man (also Mitarbeitende, nicht Admins) in den Abwesenheiten keine Abwesenheit beantragen kann:
Zu 1:
Jetzt allerdings dafür zu sorgen, dass alle deine Mitarbeitenden an einem Tag als Vertreter hinterlegt sind, wird schwierig. Denn du kannst ja immer nur einen Vertreter auswählen. Also das kann nicht die Lösung sein.
Zu 2:
Du könntest eine Abwesenheit im Kalender für alle Mitarbeitenden hochladen an dem Tag. Das ginge auch per Import, falls es zu viele sind. Dann wäre es quasi als Blocker drin. Aber, so mein letzter Kenntnisstand:
Eine eigene Abwesenheit “Urlaubssperre” oder so in der Art, wird das nicht blocken.
Oder ist das Verhalten inzwischen anders,
Beste Grüße
Dash
Hallo
hallo
wäre es vielleicht eine Möglichkeit vor dem besagten Tag die Rechte über die Rolle im Hinblick auf die Beantragung der Abwesenheit einzuschränken? Dann könnten die MitarbeiterInnen zumindest keinen neuen Antrag stellen. Ist natürlich mit händischem Aufwand vor- und nachher verbunden.
VG
Jan
Ist natürlich mit händischem Aufwand vor- und nachher verbunden.
Hi
wäre es bei Variante 2 bei mir ja auch.
Der Upload geht schnell, das Löschen aber leider nicht, da ja jede Position einzeln gelöscht werden muss. Da ist dein Weg deutlich einfacher. Das sind ja nur ein paar Klicks.
Beste Grüße
Dash
Hallo,
danke für Rückmeldungen.
JA wieder ein extra Absence erstellen wär eine Möglichkeit, jedoch habe ich da an etwas schickeres gedacht :D
Aber danke schön, es wär fürs erste hilfreich.
Grüße
MTL
JA wieder ein extra Absence erstellen wär eine Möglichkeit, jedoch habe ich da an etwas schickeres gedacht :D
Fände ich auch hilfreich, aber leider noch nicht machbar.
Du könntest es als Idee posten:
Du hast Anregungen und Wünsche? | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!
Beste Grüße
Dash
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.