Skip to main content

Unsere wöchentliche Arbeitszeit ist im Standard 40 Stunden.

Wir haben mehrere Mitarbeiter, die in Teilzeit 36 Wochenstd. arbeiten, und in der Umsetzung alle zwei Wochen einen Tag frei haben. Gibt es eine Möglichkeit, das in den Anwesenheitszeiten abzubilden?
Im Moment läuft es so, dass wir den Urlaubsanspruch in diesen Fällen manuell reduzieren, und die Kollegen müssen Urlaube um ihre freien Tage “drumrum” beantragen.

Das ist machbar, aber nicht so schön zu handhaben und fehleranfällig. Kent jemand eine bessere Lösung?

Hey @Friederike 

Das kann Personio nicht. Guck mal hier bei der Frage, da gab es auch schon mal ein bisschen Diskussion dazu: 

Leider ist da auch kein Fazit bei, was dir bei der Umsetzung hilft. Du wirst da vermutlich weiterhin deine manuelle Arbeit machen müssen. 

LG

Hallo @Friederike,

das Thema ist zwar schon ein paar Monate älter, aber ich habe gerade eine Lösung dazu gefunden:

Wenn du ein Anwesenheitsmodell anlegst, gibt es die Option Woche hinzufügen. Hier kannst du eine Woche mir 32h und eine mit 40h eingeben. 

In der Zeiterfassung wird es dann auch korrekt dargestellt:

Viele Grüße

Sarah

Hallo @SarahHen 

das ist ja super! Tausend Dank für den Hinweis - das Thema nervte nach wie vor, in sofern freue ich mich sehr, dass es jetzt Abhilfe gibt 😀

Viele Grüße

Friederike

Deine Antwort