Skip to main content

Hallo,

ich bin derzeit mit der Einrichtung unsere Personio.Kontos beschäftigt und habe eingestellt, dass die Kolleg:innen ihre Überstunden sehr können. Meine Kolleg:innen starten mit der Zeiterfassung in Personio allerdings erst in der nächsten Woche und historische Anwesenheitszeiten werde ich nicht importieren, sodass sich seit dem Erstellen der Mitarbeiterprofile bereits einiges an Minusstunden bei allen angesammelt hat. Wie kann ich da einen Cut erstellen bzw. hinterlegen, dass die Zeiterfassung inkl. der Überstunden erst zu Datum X beginnen soll?

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @irump,

schau Dir mal bitte diesen Post an: 

Dort habe ich im ersten Kommentar die Optionen aufgezeigt und @Nadine123 hat auch geschrieben, wie sie es gelöst haben. :) 

Hilft Dir das weiter? 

Liebe Grüße
Lena


Hi Lena,

Danke für deien Rückmeldung! Schade, dass es dort keine schnellere Lösung gibt. Mal sehen, wie ich das jetzt am besten löse.

Liebe Grüße,

Inga


Hi @irump,

das Thema wurde in diesem Thread weiter diskutiert: 

Bib.Sch hat den Ansatz gewählt, das Zeitmodell zuerst ohne Minusstunden zuzuweisen, anschließend das Modell zu kopieren und die Minusstunden zu aktivieren. Wichtig ist, dass ihr beim Standardmodell aufpasst. Das Standard-Zeitmodell wird immer ab Anstelldatum automatisch zugewiesen, nicht dass dort ungewünscht automatische Minusstunden erfasst werden. :) 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort