ich habe Sonderurlaub angelegt und als Testfall einen halben Tag eingetragen, bei “zu entrichtende Anwesenheit” steht jedoch der komplette Tagessatz von 7,15h als To-Do
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Des weiteren, wenn ich einen halben Urlaubstag eintrage (auch als Testfall), dann rundet das System auf 4h als To-Do auf, obwohl ich lediglich nur 7,15h arbeite und somit die halbe Arbeitszeit 3,43h beträgt.
Ich denke ich benötige hier Hilfe und warte gerne auf hilfreiche Tricks.
Dankeschön,
VG Julia
Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement
Hallo @Julia_RV,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Kannst Du bitte mal schauen, ob für die Abwesenheitsart “Sonderurlaub” die Funktion Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten? aktiviert ist. Diese findest Du unter Einstellungen > Abwesenheit > Sonderurlaub > Gültigkeitseinstellungen. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird das Stundenziel reduziert. Solltest Du weitere Fragen haben, empfehle ich Dir ein Support-Ticket unter Antworten finden zu erstellen, damit unser Support-Team es sich direkt in Eurem Account anschauen kann.
Kannst Du bitte mal schauen, ob für die Abwesenheitsart “Sonderurlaub” die Funktion Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten? aktiviert ist. Diese findest Du unter Einstellungen > Abwesenheit > Sonderurlaub > Gültigkeitseinstellungen. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird das Stundenziel reduziert. Solltest Du weitere Fragen haben, empfehle ich Dir ein Support-Ticket unter Antworten finden zu erstellen, damit unser Support-Team es sich direkt in Eurem Account anschauen kann.
danke für die Antwort - ja das habe ich schon geprüft aber das Problem besteht immer noch. Bekomme nun Support vom Support-Team, aber DANKE trotzdem für die Hilfe ! :-)
Grüße,
Julia
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.