Answered

Anzeige Abwesenheit halbe Tage


Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo, 

wir können problemlos halbe Abwesenheitstage eingeben und auch im Kalender angezeigt bekommen. Im Dashboard wird bei den abwesenden Mitarbeitenden immer z.B.  “morgen zurück” angezeigt.

Richtig wäre “nachmittags zurück” etc.

Gibt es dafür eine Lösung?

VG

Christina

icon

Beste Antwort von Lena 27 March 2023, 13:47

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Das würde mich auch interessieren… 

Mehr Input dazu:

Wenn man MsTeams mit Personio integriert, dann zeigt er in Teams Folgendes an (die Namen vorweg habe ich bewusst natürlich rausgelassen): 

 

Abgesehen davon, dass es da ein Formatierugnsbug gibt, funktioniert es dort. 

Im Dashboard wird es aber falsch angezeigt. 

 

Ich vermute einen Personio Bug :) 

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

@PaulineSch vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Wir benutzen Teams, haben als Kanzlei-Kalender allerdings Outlook. Da ist auch der halbe Tag geblockt. Unsere Mitarbeitenden würden gern Personio nutzen, um auf einen Blick informiert zu sein.

Dazu wäre es auch sehr hilfreich, wenn die Abwesenheiten, die nicht “Remote” sind addiert angezeigt würden.

Da gibt es Verbesserungsbedarf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

leider nicht, das heute abwesend ist leider seid Monaten nicht richtig

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Wir können die Umstellung auf Personio nur erfolgreich bei den Mitarbeitenden durchführen, wenn die Bedürfnisse abgebildet werden und alle (nicht nur die Leitung) auf allen Ebenen einen echten Mehrwert erkennen. Wir sind begeistert von Personio. Gleichzeitig sind einige echte Ärgernisse vorhanden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hey @TinaB

 

das kenne ich, ist bei uns auch so. Manchmal fragt man sich, warum Personio sowas durch die Lappen geht. 

 

Zu deren Verteidigung muss man allerdings sagen, dass echt häufig Änderungen kommen. Die Software lebt wirklich und es wird nach und nach besser. 

 

Ein bisschen mehr Testen würde aber niemanden hier schaden. Hoffentlich beheben sie diesen bug hier auch bald. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi zusammen,

ich habe es ganz allgemein an unserem zuständigen Produkt-Team weitergeleitet.
Es gab vor kurzem auch die Meldung bzgl. der Wochenenden und der Berücksichtigung des Arbeitszeitmodells. 

Ich kann nicht versprechen, ob es direkt behoben werden kann, sie versuchen das Feedback umzusetzen, allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich so weit mir bekannt ist nicht direkt ein Bug ist, sondern einfach etwas, was in der Vergangenheit nicht so detailliert berücksichtigt wurde. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort