Skip to main content

Anzeige der Abwesenheitsnamen

• April 16, 2025
  • 6 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo Zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update die Anzeigenamen der individuell angelegten Abwesenheiten nicht mehr passen? In den Einstellungen ist alles korrekt (in meinem Fall “Krankheit ohne AU”) eingegeben, aber es wird etwas ganz anderes angezeigt (“Sterben ohne AU”).

Ich kann es selbst nicht ändern.

6 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 16, 2025

Hallo ​@JHe ,

da steht tatsächlich “Sterben ohne AU” ?!?!

Das wird ja immer wilder...

Es könnte hiermit zusammenhängen, das Problem gab es bis aber bis vor Kurzem noch nie:

Beste Grüße

Dash

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • April 16, 2025

​Hi @JHe, so unsinnig das auch klingt, aber ich denke ​@Dash hat Recht.

Genau das war bei mir der Grund. Dass die angeblichen “Übersetzungen” totaler Kokolores sind da sind wir uns alle, glaube ich, einig. :-)

Bei Google Chrome - Einstellungen - Sprachen - Google Übersetzer deaktivieren klicken.

Grüße aus Herten

Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • April 16, 2025

Uff, das klingt ja abernteuerlich 😅

Wir haben aber auch Differenzen bei der Anzeige der Abwesenheiten.

Wir haben z. B. für “Krankheit” die Farbe rot und für Homeoffice blau vergeben. Im Kalender mit der Teamübersicht wird Krankheit dann auch in rot und Homeoffice in blau angezeigt. 

Wenn ich aber die einzelnen Kalender der Beschäftigten aufrufe, sind die Farben dort anders, z. B. orange für Krankheit und lila für Homeoffice. Das ist super verwirrend.

Habe es schon an den Support gemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 16, 2025

Das dürfte auch noch was dauern, wie ich hier so mitgelesen habe in den letzten Wochen. Poste aber gerne die Lösung dazu, denn das Problem ist mir noch nie untergekommen.

Ist es das alte oder neue Personio? Bei dem neuen gibt es Veränderungen mit den Farben, aber das hatte ich dennoch noch nicht gelesen bisher.

Beste Grüße

Dash

Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • April 16, 2025

Das dürfte auch noch was dauern, wie ich hier so mitgelesen habe in den letzten Wochen. Poste aber gerne die Lösung dazu, denn das Problem ist mir noch nie untergekommen.

Ist es das alte oder neue Personio? Bei dem neuen gibt es Veränderungen mit den Farben, aber das hatte ich dennoch noch nicht gelesen bisher.

Beste Grüße

Dash

Betrifft das neue Personio. Ich hatte nach der Reduzierung der Farbpalette die Farben unserer Abwesenheiten angepasst, aber das Problem tritt trotzdem auf.

• Autor*in
  • First Steps
  • April 16, 2025

​Hi @JHe, so unsinnig das auch klingt, aber ich denke ​@Dash hat Recht.

Genau das war bei mir der Grund. Dass die angeblichen “Übersetzungen” totaler Kokolores sind da sind wir uns alle, glaube ich, einig. :-)

Bei Google Chrome - Einstellungen - Sprachen - Google Übersetzer deaktivieren klicken.

Grüße aus Herten

Hallo ​@Kebo75 vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das war das Problem. 

Jetzt ist alles wieder richtig 👍