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Hallo zusammen, 

 

in der Diskussion mit unseren Abteilungsleitern (bzw. deren Stellvertreter, die Stunden bestätigen) ist das Thema aufgekommen, dass man ja nicht sieht ob der Mitarbeiter droht ins Minus zu laufen oder massiv zu viele Überstunden hat. 

Klar kann man die Stundenkonten sehen, wenn man auf den Mitarbeiter draufgeht, aber eben nicht direkt in der Übersicht der Genehmigungen. Wäre es nicht möglich, beim Namen oben eine Info mit zur Verfügung zu stellen, damit man da einen schnellen überblick hat wie das Stundenkonto des jeweiligen Mitarbeiters derzeit aussieht?

 

In Teams mit nur 3-4 Kollegen kann das der Chef ja evtl. im Blick haben, aber wenn das Team mal aus 20 Kollegen besteht, ist das schon was anderes. 

 

Hat sonst jemand das Problem oder wie steuert ihr das Thema allgemein? 

Ist eine Umsetzung seitens Personio möglich?

Moin,

man kann sich seine Mitarbeiterliste personalisieren, sodass du direkt in der Mitarbeiterliste den Reiter “Überstundenkonto” sehen kannst. So machen wir es aktuell.

 

Ansonsten ist das Thema nicht neu. Es gibt schon seit Jahren die Ideation einer Überstundenampel.

 

 


Hi Simon,

wir haben uns dafür Exporte je Abteilung angelegt, die die Vorgesetzten dann ziehen können um den aktuellen Stand ihrer Mitarbeiter*innen (Arbeitszeitkonto und Resturlaub) gesammelt zu sehen.

Es sind dort natürlich nur alle genehmigten Daten enthalten.

Und weiterer “Nachteil”: Man kann den Bereich Export nur für alle Leitungen gleichermaßen freigeben, also theoretisch kann ein Vorgesetzter dann auch die anderen Bereiche einsehen.

Variante B wäre es gewesen einen benutzerdefinierten Bericht anzulegen und wir im Personal hätten den für die Leitungen ziehen und denen zusenden müssen…

Super zufrieden sind wir damit auch nicht, aber war erstmal besser als keine Übersicht.


Moin,

man kann sich seine Mitarbeiterliste personalisieren, sodass du direkt in der Mitarbeiterliste den Reiter “Überstundenkonto” sehen kannst. So machen wir es aktuell.

 

Ansonsten ist das Thema nicht neu. Es gibt schon seit Jahren die Ideation einer Überstundenampel.

 

 

Hey,

danke für die Info, aber das entspricht nur bedingt dem was wir gerne hätten. 
Denn dazu muss der Abteilungsleiter immer noch in die Mitarbeiterliste gehen und die Stundennachlesen. Es geht ja gerade darum, dass die jeweils für den Mitarbeiter bei dem er gerade beim “Stunden bestätigen” ist, das Überstundenkonto mit angezeigt bekommen. 

 

Dass der Abteilungsleiter die Infos irgendwo herziehen kann, das ist uns bewusst. Es soll ja aber gerade eine Arbeitserleichterung sein. 

Die Abteilungsleiter haben so viel zu tun, dass sie den “Extra-Schritt” der notwendig wäre, als einfache Ausrede sehen, wenn jemand z.B. zu viele oder zu wenig Stunden hat. Hier wollen wir dagegen angehen und die Übersicht so gestalten, dass der Abteilungsleiter dann keine Ausreden mehr hat :P 

 

Wäre super wenns da mal was geben würde. 


Ich sehe das genau wie Simon. Die Anzeige direkt bei der Anzeige der zu genehmigenden Stunden wäre extrem hilfreich. 


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