Skip to main content

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass mein Thema schon vor mehr als einem Jahr hier schon mal aktuell war - hat sich etwas getan?

Im Dashboard wird angegeben, wer am aktuellen Tag nicht anwesend ist - das ist auch gut so. Verwirrend ist, dass der letzte Tag der Abwesenheit genannt wird. Denn bei überschneidenden Abwesenheiten (hier Urlaub und Überstundenausgleich) sieht man nicht, wann der Mitarbeiter wirklich wieder zurück ist, da immer nur eine Abwesenheitsart angezeigt wird. Es wäre besser, wenn hier die Dauer der Abwesenheit nicht angegeben würde, damit man praktisch automatisch in den Kalender schaut, um zu sehen, wie lange die Abwesenheit dauert. Lässt sich das einstellen?

Lässt sich das einstellen?

Guten Morgen @Gioia ,

sorry, ganz kurz und knapp: das ist leider nicht möglich.

Das Thema ist grundsätzlich für viele hier sehr störend und auch seitens Personio inzwischen klar im Fokus, wie ich mitbekommen habe. Es soll zumindest eine korrekte Darstellung des Tages der Rückkehr dargestellt werden können. Ob dann allerdings auch noch eine anschließende andere Abwesenheitsart mit berücksichtigt wird, ist mir nicht bekannt.

Beste Grüße

Dash


Lässt sich das einstellen?

Guten Morgen @Gioia ,

sorry, ganz kurz und knapp: das ist leider nicht möglich.

Das Thema ist grundsätzlich für viele hier sehr störend und auch seitens Personio inzwischen klar im Fokus, wie ich mitbekommen habe. Es soll zumindest eine korrekte Darstellung des Tages der Rückkehr dargestellt werden können. Ob dann allerdings auch noch eine anschließende andere Abwesenheitsart mit berücksichtigt wird, ist mir nicht bekannt.

Beste Grüße

Dash

Danke @Dash, möglich wäre aber doch, dass das Ende der Abwesenheit nicht auf dem Dashboard gezeigt wird. Damit wäre schon etwas gewonnen :)


Hallo @Gioia ,

das stimmt wohl, aber das Dashboard ist leider nicht anpassbar, außer durch Hinzufügen von Firmen-Shortcuts, aber ein Weglassen von bestimmten Ansichten geht nicht.

Beste Grüße

Dash


Hallo @Gioia ,

das stimmt wohl, aber das Dashboard ist leider nicht anpassbar, außer durch Hinzufügen von Firmen-Shortcuts, aber ein Weglassen von bestimmten Ansichten geht nicht.

Beste Grüße

Dash

Personio könnte das machen :)

 


Deine Antwort