Skip to main content

Hallo liebe Community,

aktuell werden bei einem “Standort”-spezifischen Feiertag alle Mitarbeiter markiert, bzw. die Markierung zieht sich durch alle Zeilen. Dies ist natürlich nicht nur irreführend, sondern einfach total falsch von der Logik her. Wie geht Ihr damit um? Ist es für die Community tatsächlich egal? Oder habt Ihr eine Möglichkeit gefunden, dass im Kalender der Feiertag nur bei den betroffenen Mitarbeiter markiert wird? Im Endeffekt ist es ja das Ziel des Kalenders, dass man auf einen Blick erkennen kann, wer wann abwesend ist …

Hallo @TheGESH,

es ist korrekt, dass der Feiertagskalender die Feiertage anzeigt, die in dem Filter ausgewählt sind. Das alle Mitarbeitenden markiert werden, ist aktuell ein beabsichtigtes Verhalten, da es sich bei dieser Funktion nur um die Anzeige des ausgewählten Feiertagkalenders handelt - eine Limitierung auf die Ansicht von Feiertagen, die nur einzelne Mitarbeitende betreffen, gibt es bisher noch nicht.

Ich kann verstehen, dass das eine sinnvolle Ergänzung für die Übersicht wäre. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

• Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

• Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

• Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße

Jenni

Hallo @Support Core HRM ,

vielen Dank für Deine Antwort, habe einen Post im Iddensammler gefunden,d er das gleiche anpeilt. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist die Aussage “Das alle Mitarbeitenden markiert werden, ist aktuell ein beabsichtigtes Verhalten”. Es kann einfach nicht sein, dass es Absicht ist, wenn in Bayern Heilige Drei Könige ist, dass auch der MA aus Hessen als “Abwesend Feiertag” markiert ist. Ich hoffe sehr, dass sich noch mehr Leute für die Idee begeistern und den Vorschlag hier upvoten. Natürlich es wäre auch sehr sinnvoll, wenn die Produktmanager von Personio dies erkennen und schnellstmöglich die Darstellung der Feiertage lorrigiert.

Liebe Community, falls Euch die aktuelle Darstellung auch stört, dann bitte hier upvoten: 

Auch wenn Ihr in nur einen Bundesland aktiv seid, denkt trotzdem kurz darüber und upvotet bitte die Idee.

Deine Antwort