Skip to main content
Antwort

Anzeige, wann ein Mitarbeitender eine Abwesenheit erfasst hat, ist nicht mehr vorhanden

• October 9, 2025
  • 2 Antworten
  • 31 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

bis vor Kurzem gab es in Personio eine Vielzahl an Informationen, wenn man eine Abwesenheit angeklickt hat. Z. B. die Information, wann diese Abwesenheit erfasst wurde, 
Diese Info kann unter Umständen sehr wichtig sein, ist nun aber nicht mehr abrufbar. Oder übersehe ich hier etwas. 

Leider bringt das letzte Update der Abwesenheiten keine Vorteile, sondern einige Nachteile.
Kann dieses Update wieder rückgängig gemacht werden bzw. die alten Informationen - auch dazu, wer eine Abwesenheit genehmigt hat - hinzugefügt werden?

Beste Antwort von mica

hallo,

wenn du auf die Abwesenheit klickst und dann mit der Maus über den Status fährst, dann steht dort “Angefordert am..” und ich denke, das ist der Zeitpunkt des Antrags/der Erfassung.

Ich finde die neue Ansicht allerdings auch unglücklich:

• Bei mehreren Genehmigungsstufen sieht man leider immer nur den letzten Genehmiger.
  • Und wenn ein (längeres) Kommentarfeld hinterlegt wurde, wird es mir leider nur ganz angezeigt, wenn ich auch dort mit der Maus drüber gleite.

Schön ist anders..

LG

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+4
  • Communicator
  • Antwort
  • October 9, 2025

hallo,

wenn du auf die Abwesenheit klickst und dann mit der Maus über den Status fährst, dann steht dort “Angefordert am..” und ich denke, das ist der Zeitpunkt des Antrags/der Erfassung.

Ich finde die neue Ansicht allerdings auch unglücklich:

• Bei mehreren Genehmigungsstufen sieht man leider immer nur den letzten Genehmiger.
  • Und wenn ein (längeres) Kommentarfeld hinterlegt wurde, wird es mir leider nur ganz angezeigt, wenn ich auch dort mit der Maus drüber gleite.

Schön ist anders..

LG

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • October 10, 2025

vielen Dank, so einfach kann es manchmal sein. Aber tatsächlich war die alte Anzeige deutlich bedienerfreundlicher