Skip to main content
Antwort

Anzeigemöglichkeit für Teamleiter - Über- und Minusstunden

• October 21, 2025
  • 0 Antworten
  • 16 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Liebe Community, 

gibt es eine Möglichkeit, das Personio, sobald ein Mitarbeiter über oder unter die Grenze der Über- oder Minusstunden kommt, unseren Teamleitern eine Benachrichtigung schickt? 

So behalten wir den Überblick und können schneller reagieren, sollte es zu Abweichungen kommen. 

Vielen Dank. 

Liebe Grüße, 
Sophie 

Beste Antwort von KatharinaS.

Hallo ​@LAOGassner,

aktuell kann noch keine Mitteilung zum Überschreiten des Überstundenlimits eingestellt werden.

Über die Personalliste kann die Spalte Überstundenkonto hinzugefügt werden und dort werden Überschreitungen mit einem Symbol markiert:

Ich kann nachvollziehen, dass eine solche Benachrichtigung hilreich wäre.

Ich würde dir empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Beste Grüße

Katharina

Jennifer Rebb
Communicator
Forum|alt.badge.img+7
  • Communicator
  • October 27, 2025

Guten Morgen ​@LAOGassner

nein, das gibt es leider nicht. 

Gruß

Jennifer 

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Moderator
  • Antwort
  • October 27, 2025

Hallo ​@LAOGassner,

aktuell kann noch keine Mitteilung zum Überschreiten des Überstundenlimits eingestellt werden.

Über die Personalliste kann die Spalte Überstundenkonto hinzugefügt werden und dort werden Überschreitungen mit einem Symbol markiert:

Ich kann nachvollziehen, dass eine solche Benachrichtigung hilreich wäre.

Ich würde dir empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Beste Grüße

Katharina