Answered

Arbeits- und Pausenzeiten in allen Arbeitszeitmodellen auf einmal um eine Stunde verstellt


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,
ich stelle gerade fest, dass sich alle Arbeitszeitmodelle von Donnerstag auf heute verändert haben.
Bei allen unseren Arbeitszeitmodellen haben sich die Pausenzeiteinstellungen verstellt.
Die Arbeitssollzeiten haben sich bei allen den Modellen verstellt, bei denen das Tagessoll mindestens eine 2 vor dem Komma haben.
So sind zum Beispiel alle 8-Stundentage auf einmal 9-Stundentage und die Arbeitsintervalle, nach denen Pausen Pflicht sind, haben sich bei allen Modellen von 6 auf 7 bzw. 9 auf 10 Stunden verlängert.
Weiß jemand dazu schon etwas?
Herzlichen Dank für Hilfe und schöne Ostern,
Christina

icon

Beste Antwort von Navigator 2 April 2024, 10:26

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @ChristinaK. 

so spontan würde mir da die Zeitumstellung einfallen: +1 Stunde

Allerdings wüsste ich nicht wieso das passiert oO

Benutzerebene 1
Abzeichen

Danke Dir für Deine Antwort.
Mittlerweile sind die Modelle wieder in Ordnung. 
Doch in manchen Accounts gibt es Unstimmigkeiten, die ich aber noch prüfen muss.

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

kurzes update:
manche Accounts rechnen einfach nicht mehr die Arbeitszeiten korrekt und reagieren auch nicht auf Veränderungen.

Hallo zusammen,
ich stelle gerade fest, dass sich alle Arbeitszeitmodelle von Donnerstag auf heute verändert haben.
Bei allen unseren Arbeitszeitmodellen haben sich die Pausenzeiteinstellungen verstellt.
Die Arbeitssollzeiten haben sich bei allen den Modellen verstellt, bei denen das Tagessoll mindestens eine 2 vor dem Komma haben.
So sind zum Beispiel alle 8-Stundentage auf einmal 9-Stundentage und die Arbeitsintervalle, nach denen Pausen Pflicht sind, haben sich bei allen Modellen von 6 auf 7 bzw. 9 auf 10 Stunden verlängert.
Weiß jemand dazu schon etwas?
Herzlichen Dank für Hilfe und schöne Ostern,
Christina

das kann ja nur von der Zeitumstellung kommen- hast du es denn mittlerweile schon rausgefunden?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,
ich stelle gerade fest, dass sich alle Arbeitszeitmodelle von Donnerstag auf heute verändert haben.
Bei allen unseren Arbeitszeitmodellen haben sich die Pausenzeiteinstellungen verstellt.
Die Arbeitssollzeiten haben sich bei allen den Modellen verstellt, bei denen das Tagessoll mindestens eine 2 vor dem Komma haben.
So sind zum Beispiel alle 8-Stundentage auf einmal 9-Stundentage und die Arbeitsintervalle, nach denen Pausen Pflicht sind, haben sich bei allen Modellen von 6 auf 7 bzw. 9 auf 10 Stunden verlängert.
Weiß jemand dazu schon etwas?
Herzlichen Dank für Hilfe und schöne Ostern,
Christina

das kann ja nur von der Zeitumstellung kommen- hast du es denn mittlerweile schon rausgefunden?

Nein, leider nicht. 
Ich kann nicht erklären, warum die Profile nach und nach wieder in Gang kommen. 
Manche laufen wieder, aber andere noch nicht.
Es ist, als ob die Konten ab der Zeitumstellung, also 30.03. wieder funktionieren, aber in den Zeiten davor ein Rechenfehler besteht und einige Konten eingefroren sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @ChristinaK.

vielen Dank für Deine Anfrage! 🙂 

Darf ich Dich bitten in diesem Fall ein Ticket für unseren Support zu eröffnen, damit wir uns den Fall näher ansehen können. 

Hilfe finden

Mit lieben Grüßen,

Lydia

Benutzerebene 1
Abzeichen

Danke Dir, Lydia.
Ein Ticket habe ich geöffnet. 

Deine Antwort