Skip to main content
Frage

Arbeitszeit löschen

• Follower
  • 4 Kommentare

Hallo,

ich (Admin) möchte eine vom Mitabeiter fälschlicherweise eingetragene Arbeitszeit löschen. In der alten Anwesenheitsansicht konnte ich über die drei Punkte den Button Arbeitszeit löschen auswählen. In der neuen Ansicht öffnet sich bei mir jetzt aber beim Anklicken der drei Punkte das Feld “Aktivität anzeigen” und hier wiederum, die Ansicht, wer die Einträge wann erstellt hat. Aber ich kann die Zeiten nicht bearbeiten.

Woran liegt das? Kann mir hier jemand helfen?

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Supporter
  • 14 Kommentare
  • 28. Februar 2025

Habe gerade nochmal bei mir (ebenfalls Admin) geguckt und es sieht bei mir so aus: 

Ich kann also ganz normal die Anwesenheitsübersicht für den Tag löschen und neu eintragen. Vielleicht ist es bei dir ein Bug? 

• Autor
  • Follower
  • 4 Kommentare
  • 3. März 2025

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem nur  bei den Minijobbern vorliegt. Bei den Vollzeitkräften nicht. Ggf. haben wir etwas falsch eingestellt.

Ist das nur bei uns so?

Forum|alt.badge.img+10

Hi,

bei uns ist das nicht so. Ist in den Arbeitszeitmodellen der Minijobber vielleicht hier unten ein Haken gesetzt bei “Bearbeiten von vorhandenen Zeiteinträgen nach ihrer Genehmigung deaktivieren”? Wobei bei der Erklärung nur was von MA steht, die nichts mehr ändern können, ob das auch auf Admins zutrifft!? Was anderes fällt mir nicht ein, außer ein Bug.

Vielleicht vergleichst du mal die Arbeitszeitmodelle von Vollzeit und Minijobbern, ob es da unterschiede gibt. Oder in den Zugriffsrechten…

Gib Bescheid, wenn du die Lösung gefunden hast. Würde mich interessieren.

Viele Grüße Angelika

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+28
  • Community Star
  • 414 Kommentare
  • 6. März 2025

Hallo ​@Herta,

nach deinem Post habe ich das bei uns auch mal geprüft - wir haben das gleiche Thema. Der Unterschied der Arbeitszeitmodelle liegt bei uns nur in der Erfassung von Über- und Unterstunden. Dies ist bei den geringfügig Beschäftigten nicht relevant, da sie nach geleisteten Stunden bezahlt werden. In den Zugriffsrechten kann es beim Admin ja keine Unterschiede geben, da Vollzugriff. Daher erschließt sich mir das an der Stelle ebenfalls nicht. 

Die Zeiten müsstest du allerdings bearbeiten können, wenn du in die Erfassung des Tages gehst und die Buchungen einzeln löschst. 

VG

Jan